Suche kleine Campingplätze ohne Parzellen

Hallo

Wir haben einen kleinen Wohnwagen und ich würde auch gerne mal wieder damit unterwegs sein, doch ich bekomme Panik auf diesen grossen Plätzen mit den kleinen Parzellen. Normale Wiesen mit WC und Dusche alles andere ist mir eher lästig. Gibt es da Bücher, Internet Tipps oder weiss jemand Stellplätze in Deutschland oder in der Schweiz.

Es wäre schön Tipps zu bekommen. Veronika

Servus,

wenns auch bei den Nachbarn sein darf: In F heißt das Stichwort dazu „Camping municipal“, das sind kommunale Campingplätze, meistens genau so einfach angelegt wie Du das beschreibst, teilweise nur in den Sommerferien offen, weils einfach die Wiese hinter dem Sportplatz ist und die Sanitäreinrichtungen des Sportplatzes genutzt werden etc.

Allerdings: Auch der Untergrund ist hie und da relativ einfach. Zu Zeiten, als ich mit der Dackelgarage in F unterwegs war, war Volumen und Gewicht der Heringe und eines ordentlichen Hammers deutlich mehr als das des Zeltes selber.

Schöne Grüße

MM

Hallo Veronika,

sehr schön ist der Campingplatz in Niederfinow (Barnim / Brandenburg):

http://www.triangeltour.de/

Zwar haben die auch „Parzellen“ für Wohnwagen, doch sind das nur wenige, die sich optisch stark von dem unterscheiden, was man sonst so kennt. Die Anlage ist klein, sehr natürlich eingebunden, man kann das fast schon als Wildcampen mit Komfort bezeichnen. Es gibt eine Streuobstwiese, das Gelände ist an einer Seite von einer Naturhecke abgeschlossen, die andere Seite liegt direkt am Kanal.

Ideal, wenn man Natur geniessen will, man kann wandern, radfahren und vor allem auch prima Kanu fahren.

LG Petra

Hallo Veronika,

Normale Wiesen mit
WC und Dusche alles andere ist mir eher lästig.

dann könnte Dir der Campingplatz in Süsel/Ostholstein in Schleswig-Holstein, nahe der Ostsee (Lübecker Bucht), gefallen.

Er ist recht weitläufig, überhaupt nicht beengt und liegt inmitten schöner Natur, zur Ostsee ist es ein Katzensprung und per Fahrrad kann man sehr schöne Touren machen, auch per Auto natürlich, und zu Fuß, wenn man wandern möchte außerdem…

http://www.camping-suesel.de/

Gruß
Kieckie

Liebe Mitcamper

Alle Tipps habe ich mit Interesse gelesen. Wir werden es ansteuern und ich bin Euch echt dankbar. Dachte schon dass für mich mit dem Campen vorbei ist.

Danke auch für den Hinweis von Frankreich.

Super Gruss Veronika