Hallo!
Habe mir einen neuen (gebrauchten) Verstärker von Denon (PMS-380) in der Bucht geholt, den ich an meiner HiFi-Anlage im Wohnzimmer habe.
Dadurch ist jetzt der Vorgänger, ein NAD 304 mit 2 x 35W an 8 Ohm, übrig, und ich dachte, den hänge ich an meinen Sat-Receiver (Kathrein UFS 903) im Gästezimmer, da der dortige Fernseher (Grundig-Röhre 55 cm) soundmäßig a bisserl schwach auf der Brust ist.
Fehlen nur noch die Boxen dazu. Nachteilig ist, dass ich nicht viel Platz für Boxen habe (Regal). Bei Canton bin ich nicht fündig geworden, bei JBL auch nicht. Teufel ist mir für den Zweck zu teuer und Plastik-Brüllwürfel kommen mir nicht in die Bude. Was gibt es sonst noch an g’scheiten Herstellern, die was Kleines anbieten (B&W wohl auch nicht).
Wer kann mir was Kompaktes, ca. 30 - 40 W pro Box, empfehlen, so klein als möglich, am besten mit Klemm- oder Schraubanschlüssen.
Danke im Voraus.
Grüße
/Reinhard
Bei Canton bin ich nicht
fündig geworden, bei JBL auch nicht.
Komisch, denn ich habe eine Vorliebe für Kleinboxen und unter anderem auch Boxen dieser Hersteller im Einsatz. Allerdings noch recht frühe Modelle.
Im Jugendzimmer sind die JBL Control 1 landet, mit den ich vor gut zwanzig Jahren mit Surround gestartet bin. Als dann Center notwendig waren, habe ich mich für Canton Plus entschieden.
Grund dafür, dass ich mir vor einigen Jahren für meine Schlafecke 5 Canton Plus MX Winzlinge gekauft habe, die mich an einem ausgedienten 5.1-Receiver in den Schlaf singen 
Recht günstig und gut verarbeitet bekommt man manchmal Kleinboxen aus high-endiger Quelle: als Restposten oder gebraucht. Praktisch, wenn man weiß, was einen da klanglich erwartet.
Weshalb ich im Wohnzimmer meine 2 englischen Kleinboxen (auf Ständern) um 5 kleinere Halbgeschwister und einen deutschen Sub ergänzt habe. (Den Sub mache ich eigentlich nur an, wenn ich Filme mit Bums hören will.)
Schau doch mal dort:
http://www.lautsprechershop.de/
Mein Tipp wäre z.B. die Visaton Alto1