Suche Kleinwagen mit Lenkradheizung

Danke, Christa. Das hört sich in der Tat furchtbar an und tut mir leid für dich. Mein Mazda 2 fährt seit 10 Jahren ohne Mängel, vorher 18 Jahre mein Nissan Micra. Eine Marke zu wechseln ist immer erst mal nervös machend. Vielleicht hattest du auch Pech mit deinem Modell. Er hat sonst in allen Tests eigentlich gut abgeschnitten. Weiß noch nicht, was ich tue, hat auch noch bis zum nächsten Winter Zeit. Ich hatte ja auch mit dem i10 geliebäugelt, mit dem weiter oben ja jemand sehr zufrieden war. Als Rentner hat man ja auch nicht mehr viel Geld, braucht aber trotzdem 4 Räder ab und zu zum Einkaufen und Enkel transportieren und auch für eine kleine Reise.

Die taugen leider alle nichts. Mit Kabel ist schlecht, weil man sie bei Antritt der Fahrt wieder abstöpseln muss. Wickelt sich sonst ums Lenkrad. Und die mit Batterie sind im Nu leer.

Aber dann wäre es vielleicht doch einfacher (und auch günstiger, wenn du mit dem Wagen zufrieden bist), wenn du dem Rat von @DrSoon folgst und nach einer beheizbaren Hülle Ausschau hältst? Allerdings solltest du dabei dann auch das beachten:

Die Hülle kann man ja für die TÜV-Untersuchung zur Not auch abnehmen, aber es geht auch um die eigene Sicherheit, insofern wäre ein zertifiziertes Produkt durchaus sinnvoll.

Gruß
Christa

1 Like

Ist sehr nett von dir, Christa, ich schaue mich um, auch wenn ich gerne ein neues Auto hätte mit etwas mehr Comfort für die nächsten Jahre. Gruß Aurikel