Suche Klinik für Knochenaufbauten im Ruhrpott

eine Freundin hatte vor 2 Jahren einen schweren Autounfall mit einem sehr kompl. Oberschenkelbruch.
Sie wurde 3x stundenlang operiert und dennoch ist die eingestzte Knochenmasse aus ihrem Becken noch nicht festgewachsen.
Sie soll wieder operiert werden.
Bei der ersten OP wurde nicht gut gearbeitet - das haben die Ärzte bereits eingeräumt und wollen natürlich den Schaden begrenzen - .
Wobei ich es für möglich halte, dass der „Pfusch“ nicht zu grosse Kreise ziehen soll…
Inzwischen hat eine andere klinik, die von Seite der Krankenkasse und Berufsgenossenschaft agiert, eine Diagnose gestellt und will alles noch einmal neu aufbauen. Hier halte ich es für möglich dass die Kosten gering gehalten werden sollen.

Weil sie nach diesen 2 Jahren keine Kraft und Hoffnung mehr hat und sich nicht mehr nach einer Klinik umsehen kann,
frage ich euch ob jemand dazu eine Idee hat,
wie man Ihr helfen kann.
Sie braucht zunächst gute Infos.

für fachliche Hinweise bin ich euch sehr dankbar.

Hallo!
Meine Nachbarin hat sich in einer Klinik in der Nähe von Aachen
Knorpelmasse ent nehmen lassen. Das wurde dann dort nachgezüchtet und ihr wieder eingepflanzt.
Wenn das etwas wäre, würde ich morgen die Adresse der Klinik
senden.
Gruß
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
die Universitäten Würzburg und Erlangen/Nürnberg haben ebenfalls interessante Ergebnisse vorliegenen. Kann leider nichts Näheres dazu sagen, weil mein Kenntnisstand schon über zwei Jahre alt ist und mich mehr die technische Applikation interessierte.
Gruß
H. Josef