Suche Kloster für 1-Wöchige 'Findung' in NRW

Hallo!

Ich möche für eine Woche gerne Urlaub in einem Kloster in NRW zur Selbstfindung machen. Kann mir jemand helfen und einen Tip geben?

Danke!

Hannes

Hallo Hr. Keßler,
exerzitien kann man wunderbar hier machen http://www.franziskanerinnen-thuine.de/html/einricht…
Ist leider nicht in NRW, sondern kurz hinter der Grenze in Niedersachsen.

LG Maren

‚Kloster auf Zeit‘ z.B. in Meschede, Varensell…
…Bochum-Stiepel, Hattingen, Herstelle…
Hallo Hannes,
im Archiv findest Du einige Beiträge zum Thema „Kloster auf Zeit“.
http://www.wer-weiss-was.de/app/search/global?search…

http://www.ekd.de/glauben/spiritualitaet/kloster.html
http://www.orden.de/index.php?rubrik=5&seite=klaz_suche
http://www.google.de/search?hl=de&q=kloster+auf+zeit… kannst ja noch NRW hinzufügen.
Gruß,
Finjen

Kloster Maria Laach
Hi Hannes,

für den von dir angedeuteten Zweck (vielleicht wäre das Religions-Brett dafür geeigneter gewesen) kann ich dir das
Kloster Maria Laach am Laacher See empfehlen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abtei_Maria_Laach
http://www.maria-laach.de/anfahrt/anfahrt.htm

Gerade weil du vermutlich deine Tage in eigener Regie gestalten möchtest. Das Kloster ist (unter anderem) genau auf Gäste mit solchen Anliegen eingestellt.

Eventuell bekommst du einen eigenen Raum im Gäste-Trakt des Klosters selbst - nimm einen Gruß von mir (→ Mail) an Pater Athanasius mit oder wende dich direkt an ihn - oder, zum Übernachten, im Hotel gleich nebenan, von wo aus du dann täglich ins Kloster Zutritt bekommst. Was die Kosten betrifft: Im Kloster wird ein angemesser Obulus nach eigenem Ermessen entgegengenommen.

Gute Zeit und Gruß
Metapher