Suche koaxkabel adapter klein oder groß

suche koaxkabel adapter .
weil mein koaxkabe nicht auf die antennenbuchse passt
obwohl die buchse das ist.
das kabel hat genau den selben außen-durchmesser wie die buchse.
brauche einen kleinen oder größeren adapter …

wie heist das teil in der richtigen version ?

mit freundl. gruß

baldus

email: [email protected]

Hallo Thomas,

ich vermute mal, du hast das falsche Gegenstück. Beim Koaxstecker gibt es zwei Versionen, die sich jeweils am Ende eines Koaxkabels befinden:
Einer hat innen wie so eine Art Pin bzw. einen geschlossenen Stift, der passt dann in die Antennenbuchse für den Radioempfang. Für den Fernsehempfang ist quasi das Gegenstück, in das man den Stift hineinstecken kann. Vielleicht hast du auch nur die Enden vertauscht?
Willst du das Kabel an die Antennenbuchse zur Antenne hin anschließen oder am Gerät? Dort gibt es bei Digital-Receivern einen Schraubanschluss.
Dafür braucht man eventuell einen Adapter. Für das oben beschriebene eigentlich nicht.
Hilft dir das?

Gruß
Watzel

hallo
ein kollege von euch hat mir einen link zugesandt.
gibts bei conrad und heist koax/koax-kupplung.

mit freundl. gruß

thomas
allen sei dank :smile:

es gibt 2 Arten von Antennenkabeln, sogenannte Wurfantennen und 75 Ohm (koaxähnlich im Aussehen).
Die Wurfantennen sind kleiner und haben ein Gewinde die anderen werden nur gesteckt.
Wenn du eine grosse Steckverbindung hast kannst du trotzdem kein gewöhnliches Koaxkabel benutzen, weil sie vom Stecker und vom Kabelaufbau nicht miteinander kompatibel sind und von einem 75 Ohm Kabel auf eine Wurfantenne ist mir auch kein Adapter bekannt.
Mein Tip kaufe dir ein neues Kabel mit genau den Anschlüssen die dran sind (nimm am besten die Bedienungsanleitung mit in den Laden). Adapter bringen eh immer Qualitätsverlust mit sich.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG René