Suche Kochbuch für Diabetiker

Liebe/-r Experte/-in,
meine Oma ist Diabetikerin. Sie hat eine polnische Haushaltshilfe, die ihr immer kocht. Das Problem ist, dass sie ihr zu viel fettige Gerichte kocht, die überhaupt nicht für Diabetiker geeignet sind. Jetzt habe ich überlegt, ein polnisches Kochbuch für Diabetiker zu kaufen, ist aber gar nicht so einfach! Hat vielleicht jemand eine Idee? Wäre sehr nett!
Danke im Voraus!

Annika

Hallo,

leider habe ich von diesem Thema überhaupt keine Ahnung.
Ich bin für alles rund um das Thema Automobil gerne Hilfsbereit.

gruß

Liebe Annika,

leider weiß ich auch nicht, wie man an so ein Kochbuch heran kommen kann.
Ich würde folgendes machen, suche bei VHS oder Berlitz-Schule polnische Lehrer und frage die. Ich denke, da kann eher ein Pole helfen.
Ansonsten bleibt nur, aus einem deutschen Kochbuch mit zu kochen und der Haushaltshilfe das so zu zeigen.
Viel Glück!
Brigitte (La.Singla)

Hallo Annika,

sorry das ich jetzt erst antworte, hier war viel zu tun.
Wegen der Oma und der Haushaltshilfe. Ich halte es für relativ problematisch Diabetikerbücher, die dem Stand der Wissenschaft entsprechen, auf polnisch zu bekommen. Aber deine Oma ist doch sicher auch nicht polnisch, oder?

Wie wäre es stattdessen mit einem VHS Intensiv-Deutschkurs für die Haushaltshilfe oder einem Trainings-Kochen gemeinsam mit der Haushaltshilfe, damit sie weiß, was sie deiner Oma kochen kann?

Viele Grüße,
Seven

Dankeschön! Nein, sie ist nicht polnisch, aber halt eben nicht mehr so gut dran, um eben der Polin zu sagen, was das jetzt bedeutet, bzw. was sie dafür kaufen muss usw… auch mit der Sprache halt eben ziemlich schwierig!
Habe jetzt mal in einem Buchladen angerufen, die mir eine Telefonnummer von einem polnischen Buchladen in der Nähe von Köln gegeben haben. Habe dort angerufen und ein solches Buch bestellt. Bis jetzt kam noch nichts an und ich hoffe, dass er mich auch richtig verstanden hat, aber es ist auf jeden Fall mal ne Möglichkeit!

Vielen Dank für die Hilfe!!