Suche kompakten Multifunktionsdrucker?

Ich brauch einen Multifunktionsdrucker für zu Hause. Da gibts ja mittlerweile so viele Unterschiede, dass ich mich da lieber nochmal bei euch absichern würde.

Ich hab mir jetzt nen Canon(http://www.testberichte.org/tests/canon-pixma-mg5350…rausgesucht). Was haltet ihr von dem? Ich drucke halt ziemlich viele Textdokumente, aber ab und an auch mal nen Foto.

Welches Modell würdet ihr vielleicht alternativ empfehlen?

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Testberichte und Datenblatt widersprechen sich im Punkt „Netzwerkanschluss“. WiFi und USB ja, aber kein Netzwerkanschluss.
Die Patronen für sw haben 19 ml und die Farbpatronen nur 9ml Inhalt.

Sollte der Drucker auch ein „automisches Spülen beim Einschalten“ haben, so werden dir die getrennten Farbpatronen nichts nutzen.
Bei der „Startspülung“ wird Tinte verbraucht. Du würdest also, auch ohne dass du Farbdrucke anfertigst, farbige Tinte verbrauchen.

Bei Epson-Druckern dient das z.B. „nur zum Erhalt der Funktionsfähigkeit“ und lässt sich nicht abschalten.
Tipp eiens Fachmanns: Nicht abschalten, sondern auf Standby lassen.

Tipp funktioniert und ist sinnvoll, wenn man imer wieder drucken muss. Lässt man den Drucker zu lange unbenutzt im Standby, trocknet die Tinte aus/ein. Man hat damit also nicht viel gewonnen.


Obwohl ich sonst gegen Patronen mit allen Farben in einem Behälter bin, wird ein solcher Drucker im Fall eienr „Startspülung“ vorteilhaft werden:
Man ersetzt nur 1 Patrone anstatt dass man 4 Einzelpatronen der Reihe nach wechseln muss.
Spätestens nach dem Tausch einer Einzelpatronen wird nämlich wieder gespült und der Rest aus den anderen Patronen wird entleert. Man muss also sowieso alle Patronen wechseln. Die Kosten sind dabei dann genauso hoch wie die einer Multi-Patrone.

PS:
Keine sw-Patronen auf Vorrat kaufen, sondern erst wenn feststeht, dass die sw wirklich bedeutend eher leer ist.

Hallo,

der CANON PIXMA MG5350 sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Problematisch bei den neuen Canon Druckern ist jedoch die automatische und tintenvernichtende Selbstreinigung. Dies lässt sich finanziell mit preiswerten Fremdpatronen lösen.
Alternativ finde ich den Brother MFC-5890CN sehr schön: http://www.testsieger.de/testberichte/brother-mfc-58…
Der ist sparsam und erspart dir das nervige Reinigen. Besonders praktisch finde ich, dass man Ausdrucke bis A3 machen kann. Für mich ideal.

Gruß

was heißt den kompakt?
suchte neulich auch nach druckern und bin dann auf diesen gestoßen
http://www.drucker-infoblog.de/hp-officejet-pro-8500…

läuft wohl sehr guut :wink: