und würde gerne mal fragen, was man empfehlen kann,
so im Bereich von einhundert Euro?
Auf was sollte man unbedingt achten und was sind
schöne Exras?
Wir sind leider sehr unbedarft und dankbar für Hilfe!
Danke!
Grüße
Seba
Ach ja, zwei aktuelle Angebote, taugen die etwas?
Real Skymaster für 119 euro
Pro Markt Zehnder AX 56060 TUST Digitale 79,99 Euro
Hi,
es kommt wie immer darauf an, was Du erwartest. Willst Du einfach nur fernsehen und ein Anschluss reicht Dir, dann reicht was ganz einfaches.
Ich habe hier eine Schüssel mit Twin-LNB, 2 Receiver ( Einer im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer)und fertig. Das Bild steht Kabelfernsehen in nichts nach. Allerdings ist die Feinjustage der Schüssel die meiste Arbeit und nur mit Messgeräten zu bewerkstelligen. So habe ich allerdings auch bei sehr extremer Witterung noch ein excellentes Bild.
Meine Sat-Anlage habe ich damals für 150,-DM gekauft (Skymaster).
Nach 7 Jahren stieg ein Receiver aus. Ein neuer kostete 49,- EUR.
Auf die Jahre umgerechnet eine ordentliche Programmvielfalt für fast kein Geld. Eine Umstellung auf Digital schiebe ich noch raus. Momentan sehe ich keine gravierenden Vorteile darin. Im Gegenteil, bei etwas schwächerem Empfang hat man bei analog noch ein Bild, bei digital evtl. schon nicht mehr.
Gruss Sebastian
und würde gerne mal fragen, was man empfehlen kann,
so im Bereich von einhundert Euro?
Auf was sollte man unbedingt achten und was sind
schöne Exras?
Es soll was digitales sein, oder?
Dann wuerde ich dir empfehlen wieder mal auf ein Aldi-Angebot von Medion zu warten.
Habe mir im Herbst 2003 ein Komplettset im Aldi geholt und bin mehr als zufrieden. Die Installation war einfach, der Empfang ist gut und am Besten sind die geringen Umschaltzeiten. Wenn ich sehe, wie so mancher Baumarktreciever werkelt bis der naechste Sender kommt!
EPG laeuft auch, allerdings koennte der etwas schneller sein.
Dafuer hats nur 119 Euro damals gekostet. Ein zweiter Reciever dazu nochmal 79 Euro. Dual-LNB war schon dabei.
Ciao! Bjoern