Suche kompliziertes Spiel zum Verschenken

Hallo an alle,

sicherlich eine eigenartige Überschrift… also, das verhält sich so: mein Freund studiert Mathematik und kann unheimlich gut logisch denken und ist auch sonst sehr intelligent, so daß er an allen „normalen“ Spielen nicht lange Interesse hat. Ich suche deshalb nach einem Spiel, an dem auch ein solches „Genie“ sich mal für eine Weile die Zähne ausbeißen muß. Muß auch nicht unbedingt ein Denkspiel sein, sondern auch etwas zum Herumprobieren oder so.

Ich würde mich freuen, wenn aus dieser Erklärung jemand schlau wird und mir etwas empfehlen kann ;o)

Viele Grüße
Sylvia

Ich suche deshalb nach einem Spiel, an dem auch ein solches
„Genie“ sich mal für eine Weile die Zähne ausbeißen muß. Muß
auch nicht unbedingt ein Denkspiel sein, sondern auch etwas
zum Herumprobieren oder so.
Ich würde mich freuen, wenn aus dieser Erklärung jemand schlau
wird und mir etwas empfehlen kann ;o)
Viele Grüße
Sylvia

Hallo,
schau mal ins Forum Empfehlenswerte Seiten zum Betreff:
SPIELTRIEB! Die Spiele-Linkliste! (Nike, 4.5.2001 14:34)
Wenn du da nichts findest :smile:
Gruß
olala

Puzzles ?
Hi,

Wie waers mit Puzzles ?
Nicht die normalen natuerlich :smile:
Von Ravensburger gibt’s doch diese Think-Reihe, da gibts auch Puzzles, die eigentlich nur aus einer Farbe bestehen (und der Schnitt der Teile gibt ein Muster…). Ich denke, da kann man jemand schon eine Weile beschaeftigen.

Und als absoluter Hammer gibts noch diese Eternity-Puzzles - die haben in england sogar mal einen Wettbewerb ausgeschrieben, wer das groesste dieser Serie (209 teile) loesen kann, gewinnt ne Million Pfund (kann auch weniger gewesen sein, weiss nicht) - ist inzwischen aber gelost worden, puzzlen kann mans aber immer noch :wink:

ciao
Matthias

Was ist ein Eternity-Puzzle?
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Tips, ich werd mal nach den Think-Puzzles gucken, hab sie noch nicht gesehen…

Und was ist ein Eternity-Puzzle?

Sylvia

Hallo Silvia,
ich kann dir dann das Spiel : „Rasende Roboter“ empfehlen, dabei
muss man schnell Lösungswege austüfteln, was oft relativ schwierig ist und Spass macht (auf jedenfall für Mathematiker

-) )

Gruss Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist auch ein Puzzle, in dem man bestimmte geometrisch geformte Teile in eine grosse, vorgegebene Schablone legen muss, der Erfinder hat das halt „Eternity“ genannt.

hier die offizielle Homepage :

http://www.eternity-puzzle.co.uk/

(da kann man unter „Puzzle now!!“ auch ein kleines 6-Teile-Puzzle selbst ausprobieren, interaktiv)

ciao
Matthias

Nicht schlecht!

(da kann man unter „Puzzle now!!“ auch ein kleines
6-Teile-Puzzle selbst ausprobieren, interaktiv)

Hab 2:55 Minuten im ersten Anlauf gebraucht. Wieviel schneller waren die anderen hier so? :wink:

-Dav
(der sich wahrscheinlich so ein Puzzle kaufen geht…)

Na ja,

habe 12.13 Min gebraucht, leider haben sie ja nicht angezeigt in welchem Bereich ich damit liege…

Jens

Das ist auch ein Puzzle, in dem man bestimmte geometrisch
geformte Teile in eine grosse, vorgegebene Schablone legen
muss, der Erfinder hat das halt „Eternity“ genannt.

nicht ohne Grund: „Eternity“ ist das englische Wort für Ewigkeit

Eben weil diese Puzzles so schwer sind, heißen sie Eternity-Puzzeles. Sicher das Richtige für einen supergscheiten Mathematikus!

Grüße

Jerry

das is echt nicht schlecht… ich hatte

„and it only took you 6 mins, 16 secs.“

hmm und ich glaub sogar das war glück…

gibts da irgendein sinnvolles system dafür? (außer probieren *löl*)

Greenberet

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]