Suche Kopfhörer mit Steuerung für Samsung

Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe eine Galaxy Tab von Samsung und habe dabei ein paar schnieke Kopfhörer bekommen, die sind auch ganz ok, bis auf das sie In-Ear sind. Weil die vertrag ich nicht sehr gut, mögen meine Ohren nicht.

Also habe ich gegoogelt, ob es auch, ich nenn sie einfach mal Muschelkopfhörer mit so einer Steuerung gibt, habe bis jetzt nix gefunden.

Gibt es sowas überhaupt? Oder gibt es eine Art Adapter den man dazwischen steckt (in Gerät der Adapter und darein die Kopfhörer)?

Danke schon mal im Vorraus,

PoBu

du sprichst vielleicht von ner kabelfernbedienung?
pita

Wenn die Dinger so heißen, ja. Sowas an großen Kopfhörern, die man über die Ohren legt.

Hi
das ist ziemlich speziell…
für Ipods gibts fremdgersteller Kabel-Fernbedienungen, aber auch nur 2 oder 3… daher frag ich mich ob’s für irgendsoein Gejuckel sowas überhaupt gibt. „Richtige“ Kopfhörer müssten vermutlich sowieso erst auf 3.5mm Klinke runteradaptiert werden, dann gäbe es 3 Steckverbindungen im signalweg… 3 potentielle Fehlerquellen…

Hallo @PoBu91,

Mir wäre zwar jetzt kein direktes Kaufangebot bekannt, aber wenn Du ein Originalteil ( den Samsung - Kopfhörer ) opfern könntest , dann bräuchte es nur noch etwas Erfahrung mit Multimeter und Lötkolben und Du baust es Dir selbst.

Die Grundidee : In-Ear Lautsprecherteile öffen und ablöten…Passende Muschel - Kopfhörer anlöten.

Das Multimeter brauchst Du z.B. dafür, die Polung der Kabelbelegung an den " Lautsprecherchen " zu ermitteln, andererseits auch für eine Messung der Scheinimpedanz dieser . ( Also Messung des Spulenwiederstandes )

Dann könntest Du User nach Empfehlungen für passende Kopfhörer mit passender Impedanz ( z.B. 64 Ohm ) fragen.

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wirst Du aber mit " Muschel - Hörern " nicht Den Sound haben, wie es ein optimiertes " In-Ear " System ermöglichen wird.

Grob über den Daumen benötigen die " Muscheln " eine höhere Leistung, da ihre Membranmasse größer ist und sie nicht direkt im Gehörgang stecken.

Bedingt durch letzteren Grund wird sich auch die Schallübertragung direkt ans Trommelfell deutlich reduzieren. ( Negativ für " Bass " )

Das kannst Du konkret vergleichen, wenn Du ein Paar " In-Ears " mal an Deiner Anlage ausprobierst. Lasse die Lautstärke / EQ bei einer " Muschel " dann unverändert am Gerät und vergleiche die Klangdynamik beider Kopfhörer somit direkt.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du dann eher die Originalversion ( In-Ear ) bevorzugen.

mfg

nutzlos

Danke für deine Hilfreiche Antwort, aber ich bin nicht wirklich ein technisches Talent, darum lass ich das mit dem selber bauen lieber und such mir Hilfe.

Das mit dem Klang mag schon stimmen, aber ich vertrage die nicht, weil meine Ohren sehr gerne anschwellen durch diese Dinger, habe einen sehr empfindlichen Gehörgang, darum suche ich ja solche Muschel-Kopföhrer. Des weiteren steh ich einfach auf den Look von den Dingern.

Trotzdem danke euch beiden.

Hallo,

Wenn Du einen Kumpel oder Bekannten mit dem passenden Elektronikwissen hast, dann kann er Dir zumindest schon mal die Impedanz der Lautsprecher ausmessen.
( ggf. auch näherungsweise die Ausgangsleistung des Mobiltelefons )

Dann tummeln sich hier gewiss noch reichlich Experten, die Dir optimale " Muscheln " empfehlen können.
( Ich vertrage auch nicht jeden " In-Ear ". Aber das ist dann eher eine Frage von Design / Passform, weil meine Ohren gewiss anders geformt sind, als Deine.
( Ist kein Scherz…jeder Mensch hat anatomisch einzigartige Ohren )

Wenn sich dann etwas findet, kann der Kumpel / Bekannte ( m/w ) entsprechend umlöten.

mfg

nutzlos