Hallo alle miteinander! Jetzt brauche ich wirklich eure Hilfe. Folgendes, ich telefoniere jeden Tag mit meinem Freund. Wir haben beide Handys, er hat eine Festnetzflat. Ich habe einen Vertrag mit einer bestimmten Anzahl an Freiminuten (die mir aber dafür hinten und vorne nicht reichen) und ca 500 mb Datenvolumen. Außerdem hab ich Skype, er hat aber keinen Internezugang, zumindest keinen regelmäßigen. Ach ja, zusätzlich hab ich noch ein Festnetztelefon, das aber keine Vorwahlen wählt, und das nicht anrufbar ist. Ich könnte damit aber billiger auf Festnetz telefonieren. Aber er hat ja kein Festnetz Da ich auch keine Festnetzflat habe, funktionieren Sachen wie die Fritzbox oder NHEO auch nicht. Könnt ihr mir bitte bitte helfen? Ich bin verzweifelt!
Vielen Dank!
Internettelefonie: Fällt weg, da einer kein Internet hat.
Festnetztelefonie: Fällt weg, da einer kein Festnetz hat, der andere nur ins Ortsnetz telefonieren darf (und das hört sich nach einer Firma an, also pass blos auf, dass du den Anschluss nicht unerlaubt privat nutzst!)
Mobilfunk: Fällt weg, da die Freiminuten nicht ausreichen und der andere nur ins Festnetz umsonst telefonieren kann.
Nun gibt es auch werbefinanzierte Dienste, bei denen man sich ein oder zwei Werbespots anhören muss, bevor man dann eine begrenzte Zeit telefonieren darf. Ob es das auch für Handyanrufe gibt?
Die beste Lösung:
Einen Anbieter mit kostenlosen Anrufen im selben Netz / beim selben Anbieter für beide Handys wählen.