Suche kostenlose 'Online-Multiplayer-Spiele'

Hallo liebe wer-weiss-was-Gemeinde,
vor vielen, vielen Jahren spielte ich Online-Spiele wie „Beyond 3000“ und „S.A.R.A.C.“.
Jetzt möchte ich wieder online spielen. Die Angebote aus der Fernsehwerbung reizen mich nicht.
Und so frage ich euch, ob ihr evtl. ein tolles Online-Spiel kennt mit Multiplayern.
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!
Stefan

http://www.spacenations.de

Ein kleines (nur ein paar tausend Mitspieler, deutschsprachig) Game, beginnt im September, dauert ein Jahr, kostenlos.

Story: Startplanet ausbauen, forschen, Schiffe bauen, handeln, fremde Planeten entdecken, besiedeln oder erobern, andere ausplündern, Kriege führen, Allianzen schmieden, sich verteidigen… rund um die Uhr.

Besonderheit: kommt ohne aufwendige Grafiken aus, punktet bei den taktischen Möglichkeiten. Bspw gibt es unzählige (!) Möglichkeiten, sich seine Schiffe zusammenzubauen (Tempo, Stabilität, diverse Waffen, Panzer, Sonderfunktionen, Landegeschwindigkeit etc.). Auch das Kampfverhalten ist eine Kunst für sich, die Arbeitsteilung in den Allianzen etc. pp.

Erfordert also einen klugen Kopf, hat mich vier Jahre meines Lebens gekostet :wink:

LG
Hahu

Die Hersteller geben die Spiele kostenlos heraus, um Spieler anzufixen (süchtig zu machen).
Du kannst zwar spielen, aber um in der virtuellen Welt richtig erfolgreich zu sein, musst du dir gegen echtes Geld Vorteile erkaufen. Also soo kostenlos sind die Spiele dann auch nicht!

In den Online-Communities Facebook und Myspace wird zur Zeit Mafia Wars ganz oben gehandelt. (Browsergame)
Dann habe ich häufiger von Rappelz gehört…

Jormungand

Hallo,
hier male in paar frei MMORPGs die mir spontan einfallen:

Anarchy Online (Basis Account ohne Expansions) Sci-Fi
Runes of Magic (gibt zukauf Content) Fantasy
Allods (WoW Clone) Fantasy
Flyff (komisches Asia Manga Spiel)
und wie schon genannt Rappelz

Solltest vielleicht schreiben welche Art Online Multiplayer Spiel du suchst. Ego-Shooter, MMORPGs, Browser Games, ect.

MfG Dominik