Hallo!
Ich habe dieses Forum gefunden auf der Suche nach einer Versicherung.
Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. (Das impliziert, dass ich keine Ahnung von Versicherungen habe, aber schlau genug bin, gegebene Informationen zu begreifen
)
Ich war bis jetzt bei der Continentalen Privatversicherung ueber meinen Vater mitversichert.
Jetzt werde ich aber nicht studieren, werde also kein Kindergeld mehr bekommen. Ich werde auch nichts verdienen, da ich mit meinem Freund reisen werde, praktisch bei ihm arbeite, aber anstatt Geld zu verdienen, bezahlt er einfach, was ich so zum Leben brauche.
Nun brauche ich aber eine Versicherung. Ich moechte mich gerne darueber informieren, welche Versicherung fuer meinen Fall guenstig oder notwendig ist.
Wenn noch mehr Info notwendig ist, um die Frage zu beantworten, dann fragt ruhig!
Danke schonmal
Ich war bis jetzt bei der Continentalen Privatversicherung
Dann wirst Du da versichert bleiben müssen und Dein Freund wird den Beitrag übernehmen müssen.
darueber informieren, welche Versicherung fuer meinen Fall
guenstig oder notwendig ist.
Wichtig ist, welche Versicherung für Dich möglich ist. Die gesetzliche Krankenversicherung scheidet für Dich wohl aus und wäre wahrscheinlich nicht billiger, als die private in Deinem Alter.