Ich suche eine gute und günstige Krankenzusatzversicherung für gesetztlich Versicherte. Irgendwie blicke ich in diesem Dschungel und Angeboten an Versicherungen gar nicht durch.
-Es sollen wenige Gesundheitsfragen gestellt werden
-Wenn Brille gezaht wird, wäre toll.
Ich suche eine gute und günstige Krankenzusatzversicherung für
gesetztlich Versicherte.
Guter Anfang: Nicht gut und billig, sondern gut und günstig!
Irgendwie blicke ich in diesem
Dschungel und Angeboten an Versicherungen gar nicht durch.
Das muss Sie nicht betrüben, dass tun die meisten nicht. Leider auch einige Anbieter von Tarifen selbst nicht.
-Es sollen wenige Gesundheitsfragen gestellt werden
Nehmen Sie eine Zahnzusatzversicherung - da geht’S sogar ganz ohne!
-Wenn Brille gezaht wird, wäre toll.
Das ist meiner Meinung nach so ziemlich einer der letzten Leistungspunkte in einer Zusatz-KV, der für die Auswahl ausschlaggebend sein sollte. Haben Sie schon eine Brille, so zahlen Sie i.d.R. einen Risikozuschlag, der die erstattungsfähigen Kosten zum großen Teil bereits deckt.
Wer kann mir helfen?!
Sie müssen Ihre Wünsche noch genauer definieren!
Wollten Sie eine Zusatzversicherung nur im ambulanten und/oder stationären und/oder Zahnbereich? Wäre vielleicht sogar das Kostenerstattungsprinzip in einem oder mehreren dieser Bereich in Kombination mit einer entsprechenden Rückversicherung interessant? Wollten Sie Heilpraktikerleistungen versichert haben oder nicht? Wollen Sie zusätzliches Geld für Vorsorgemaßnahmen? Wollen Sie freie Krankenhaus- und Arztwahl? Wollen Sie Erstattungen auch ohne Vorleistung der GKV?
Oder anders gesagt: Das werden wir hier nicht lösen können! Kochen Sie 'en Kanne Tee oder KAffee und laden ein paar Vertreter/Makler ein, dampfen Sie das Geschwafel weg und bügeln den Rest einmal glatt. Dann haben Sie eine Entschiedungsgrundlage, auf der Sie den Suchbereich auf einige wenige Tarife einschränken können.