ich bitte hier um euere mithilfe da sämtliche tests über rohlinge immer unterschiedlich ausfallen…
Ich suche einen rohling hauptsächlich für Audio Dateien der extrem Robust und Kratz ressistent ist. Da ich die Cd`s immer im Auto mitführe habe ich bei meinen jetztigen bemerkt das die helfte der Cd´s so zerkratzt sind das sie beim abspielen nur noch springen und das ist ja auch nicht das wahre…
Hallo,
Da die Dinger nun mal aus Makrolon sind, wird es mit der extremen
Kratzfestigkeit nix. Da hilft nur eine vernüftige Aufbewahrung.
Da ich die Cd`s immer
im Auto mitführe habe ich bei meinen jetztigen bemerkt das die
helfte der Cd´s so zerkratzt sind das sie beim abspielen nur
noch springen und das ist ja auch nicht das wahre…
Am besten wäre ein MP3-Flash-Player und dann können die wertvollen
CDs zu Hause bleiben. Die Lagerung von CDs im Fahrzeug ist sowieso
nicht zu empfhelen.
Gruß Uwi
Hallo,
Da die Dinger nun mal aus Makrolon sind, …
…nicht zu empfhelen.
Gruß Uwi
Hallo Musikfreunde,
Alternativ würde ich mir bei defekten CD´s einfach eine neue Gebrauchskopie brennen, denn das Original habe ich immer sorgfältig geschützt daheim. So ein Rohling ist ja im 50er Pack schon sehr günstig !
Hallo danke schon mal für die ganzen tips leider habe ich ( noch ) kein dvd kompatiblen player im auto und möchte auch nicht nen mp3 player oder ähnliches anschließen würde gerne bei den guten alten cds bleiben diese bewahr ich zwar in eine case auf aber tzrotzdem fallen sie ab und zu mal auf dem boden usw... deshalb bräuchte ich nur sehr kratz beständige cds
dann ist der Vorschlag des Silberlöwen doch genau richtig: Originale zu Hause lassen und Kopien ins Auto. Wenn eine verkratzt ist: Wegwerfen und neue Kopie brennen.