Suche Kreditgeber trotz Negativeintrag (500,00€)

Guten Tag,

Ich bin seit 4 Jahren Selbständig , leider lief meine
Firma in diesem Jahr sehr schlecht so das ich Rechnungeb nicht oder nur Teile davon bezahlen konnte.
Nun möchte ich meine Rechnungen zusammen fassen und dafür brauche ich einen Kredit von 4500,00€ . Dann hätte ich nur einen Kläubiger an den ich dann zurückzahlen müsste . Da siend die Raten aber nicht so hoch wie in den jetzigen Situation.

Bevor noch der Zwegat bei dir vorbeikommen muss

Ich bin seit 4 Jahren Selbständig , leider lief meine
Firma in diesem Jahr sehr schlecht so das ich Rechnungeb nicht
oder nur Teile davon bezahlen konnte.

Ein sehr gutes Zeichen darüber nachzudenken ob die Selbständigkeit fortgeführt werden sollte. Bis jetzt sind es „nur“ 4500 EUR; wiviel sind es nächstes Jahr?
Welche Chancen hat das Unternehmen noch und welche Chancen hat das Unternehmen während es von den jetzigen Gläubigern (der 4500 EUR) „gejagt“ wird?

Nun möchte ich meine Rechnungen zusammen fassen und dafür
brauche ich einen Kredit von 4500,00€ .

Überleg mal. Eine Firma die keinen Gewinn mehr abwirft und vielleicht schon überschuldert ist und einen Unternehmer mit einem Negativeintrag; wer gibt dem Geld? Keiner, außer ein naher Verwandter, der zuviel Geld hat.

Dann hätte ich nur einen Kläubiger an den ich dann zurückzahlen müsste . Da :siend die Raten aber nicht so hoch wie in den jetzigen Situation.

Überlege ob es sich lohnt die Firma an den nagel zu hängen, die Reste zu verkaufen, davon einen Teil der hetzigen Schulden abzuzahlen, dann angestellt arbeiten zu gehen, davon den Rest abzustottern und fortan ein beschauliches aber sicheres Dasein zu fristen.