Suche kuchenrezepte:)

hallo!
könnt ihr mir kuchenrezepte geben, die schnell zu machen sind wenn man zb besuch erwartet oder einfach lust auf kuchen hat??

am bestn wären rezepte mit kokosnuss,vanille…
aber bin für jeden tipp dankbar:smile:

vielen dank und liebe grüße

Re: suche kuchenrezepte:smile:
Hallo,

der Einfachheit halber einfach nur verlinkt:
http://www.lecker.de/rezept/936558/Kuchen-Gebaeck/Ko…

Idiotensicher, kommt immer gut an und schmeckt super, wenn er noch ein wenig warm ist.

VG
Monroe

Total simpel und schnell, Schmandkuchen/ Fantakuchen
Teig:

3 Tassen Mehl
1 ½ Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Sprudel oder Saft
1 P. Backpulver
4-5 Eier

Belag:
500 g Quark
2-3- Becher Schmand
Vanillin und Zucker nach Geschmack

Zutaten vermischen, in eine hohes Blech füllen. 20 min bei 160°C backen.

1. Variante: Auskühlen lassen und die Quarkmasse darauf verteilen. Dann Zimt drüberstreuen. Man kann auch einen Teil der Masse mit Lebensmittelfarbe mischen und ein Muster drauf malen.

2. Variante: Obst in den Quark mischen und den Saft aus der Dose in den Teig tun, oder statt Quark Gelatine benutzen

3. Variante: Puderzucker mit Wasser mischen und eine Zuckerglasur über den Kuchen geben. Auch diese kann man einfärben.

PS: Der Sprudel oder Saft ist sehr wichtig für den Geschmack, mag man den Kuchen weniger süß, nimmt man am besten Mineralwasser, soll der Kuchen winterlich sein, ist Apfelsaft am besten. Cola sollte man nicht nehmen, weil der Kuchen eine eigenartige Farbe bekommt.

Gruss Bats

Hallo „Wombats“,

soweit fast der Selterkuchen, den ich von meiner Omma gelernt habe.

Allerdings fand ich immer die Kohlensäure extrem wichtig, aufgrund der unbestreitbaren Lockerung des Teigs.

Somit würde ich zumindestens nie Saft zugeben.

Genauso wichtig wie die Kohlensäure ist die Reihenfolge der Zutaten, meiner unmaßgeblichen persönlichen Erfahrung nach.

Dies ist der einzige gottverdammte Kuchen, den ich backen kann. Ansonsten kriege ich süßkramfabriziertechnisch nur absolute Katastrophen zuwege.

Und drum wage ich, mich mal eben hier einzuklinken *g*.

4 groß3 oder 5 kleine Eier schaumig verquirlen. Nacheinander 2 Tassen Zucker reinrühren.

Langsam (artet bei den letzten 2 in Arbeit aus) 4 Tassen Mehl unterklamüsern.

In die letzte Tasse das Backpulver.

Ergebnis: Eine Art super trockener Streuselteig.

Dann eine Tasse Öl drauf.

Komplett zu einer einheitlichen Masse unterheben (artet auch ein wenig in Arbeit aus).

Schlußendlich eine Tasse Selters drauf und langsam unterverquirlen.

Aromen, Schokistreusel, Zitronenschalen und dergleichen Firlefanz sind Geschmackssache. Kann man, kann man auch lassen. Auch ohne sehr lecker.

Wichtig ist der Umstand, dass der Kuchen im Ofen gerne aufgeht wie nix gutes, aber wenn man ihn zu schnell auskühlen lasst oder gar mittendrin die Tür öffnet, zusammenfällt und im schlimmsten Fall eine kleine Laubsägearbeit für kalte einsame Wintertage hergibt.

Drum halt rechtzeitig die Backröhre abdrehen und ca. 1/2h dortselbst ungestört auskühlen lassen.

Gruß

Annie

1 Like

Cookies
Hi!

Die Ultimative Geschwindigkeitsstrategie (wenn der Besuch quasi schon auf dem Sofa sitzt) ist eingefrorener Cookieteig.

* Teig herstellen

* In Rollen formen (Durchmesser ca. 2cm, Länge 10cm), jede Rolle in Frischhaltefolie einwickeln, damit die Rollen einzeln aus dem Gefrierbeutel entnehmbar sind, einfrieren.

* Wenn Besuch oder Hungeranfall kommt, die benötigte Menge aus dem Gefrierschrank holen, noch gefroren in Scheiben (ca. 2cm) schneiden und gleich in den Ofen schieben. Das Ganze dauert eine Viertelstunde.

Meine Lieblingsrezepte

Chocolate-Chip-Cookies
http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?Ty… (das erste Rezept)

Varianten
* Kakao in den Teig und weiße Schokolade verwenden
* geriebener Ingwer statt Schoko

Haferflockencookies
100 g Butter
100 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Ei
100 g Mehl
1 gestr. TL Backpulver
Zum Schluß mit dem Löffel unterheben:
100 g feine Haferflocken
50 g Rosinen

Gruß, Caro

Für ganz schnelle:
Kuchen aus der Mikrowelle
100g Butter/Margarine
100g Mehl
100g Zucker
Kakao (oder andere Geschmackszutaten)
1 TL Backpulver
3 Eier
wenn man mag etwas Rum

Fett schmelzen, die restlichen Zutaten unterrühren. In einem gut gefetteten mikrowellen geeigneten Gefäß bei
400 W 11 Minuten
600 W 8 Minuten
garen.
Kurz ausdampfen lassen, stürzen, mit Puderzucker bestreuen/bestreichen

Guten Hunger.
Alex