Suche Kündigungsgründe nach §626 BgB

Hallo,

ich habe mich in eine Kosmetikfachschule angemeldet, nun bereue ich meine Entscheidung da ich leider nicht weiß wie ich alles finanziell mit Wohnung und Schulgeld von 390mtl. schaffen soll.

Ich kann innerhalb von zwei Wochen nach §626BgB aus wichtigen Gründen kündigen.

Kennt jemand wichtige Gründe, die, die Schule auch akzeptieren muss?

Ich danke euch

Hallo,

ich würde an Ihrer Stelle, ein Kündigungsschreiben nach §626 BGB mit de Begründung ihrer finanziellen Situation per Einschreiben an die Schule schicken. Hierin sollten Sie ihre finanzielle Situation (dass sie sich dieses Schule doch nicht leisten können) möglichst ausführlich und schlüssig darlegen. Bitten Sie auch um eine schriftliche Bestätigung ihrer Kündigung.

Viel Erfolg!

Sorry nicht wirklich, aber ein ärztliches Attest über aufgetretene Allergien könnte hilfreich sein… MfG

Hey,

Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben.

Du kannst es nicht finanzieren.(du mußt das natürlich ein wenig länger schreiben,ich sag mal 5-6 Sätze)

Allerdings kann es sein,das du gewisse Sachen nicht zurückerstattet bekommst,oder eine Rechnung bekommst,im Falle das man eine stellt.
Es könnte ja sein,das man sagt: sie haben den ersten Monat angefangen,den müssen sie nun auch komplett bezahlen.

Das war jetzt einfach nur meine Meinung ohne irgendwo nachgelesen zu haben.

Aber bekommst du keine Förderung,als Auszubildende?
Hast du schon Anlaufstellen getestet?

mfg
Fa. Kaisen

Na vielleicht bist Du ja schwanger???
So nach dem Motto: Übermorgen werden´s drei Tage.

In diesem Feld ist Deine Auskunftspflicht bezüglich Details dann auch relativ eingeschränkt, weil es sich um Deine persönlichen gesundheitlichen Angelegenheiten handelt.

Hallo Miaconny,

musst Du für die Kosmetikfachschule umziehen? Dann ist die eventuell nicht vorhandene Wohnung ein wichtiger Grund. Hast Du eine Allergie - dann wäre das auch ein wichtiger Grund, aus dem Du die Ausbildung nicht machen könntest. Friseure und Kosmetiker haben oft damit zu kämpfen.

Liebe Grüße

Stefanie

Vielen Dank!

Ich habe bei der Kündigung meine das Finanziele als Grund genannt.

Vielen Dank!

Ich habe als Begründung einfach meine finanziellen Situation genannt.

Vielen Dank!

Ich habe als Begründung einfach meine finanziellen Situation genannt.

Die Ausbildung als Kosmetikerin würde auf diese Schule nur ein Jahr gehen, aber um z.B Bafög oder Ausbildungsbeihilfe zubekommen muss die Ausbildungsdauer ab 1,5 Jahre gehen. Also würde ich auf diese zwei Förderungen schon mal kein Anspruch haben können.

Vielen Dank!

Ich habe als Begründung einfach meine finanziellen Situation genannt…

Vielen Dank!

Ich habe als Begründung einfach meine finanziellen Situation genannt. Ich hoffe die wollen kein Nachweis oder so sondern senden mir sofort eine Bestätigung.

LG Miaconny

hi
sry für die späte antwort.
leider weiß ich nicht einen driftigen grund um aus so einem vertrag rauszukommen auser an die vernunft des anderen vertragspartners apelieren zu können.
also tut mir leid, aber mir fällt kein grund ein.