Ich suche Künstler, die weisse Bilder malen wie im Theaterstück „Kunst“ von Yasmina Reza. Kennt ihr vielleicht welche? Danke im voraus
Ich suche Künstler, die weisse Bilder malen wie im
Theaterstück „Kunst“ von Yasmina Reza. Kennt ihr vielleicht
welche? Danke im voraus
Halli Hallo!
Es gibt einen Professor der sich mit Weiß beschäftigt: er heißt Ulrich Erben. Der hat auch tolle Aussagen zu weiß gemacht.
Aber auch Rainmund Girke hat zu weiß gearbeitet. In Osnabrück gibt es eine Galerie, die „Schwarz weiß“ heißt. Die können dir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe zu beiden Künstlern schon in der Schule gearbeitet, denn die Botschaften der Künstler kamen gut an.
ich hoffe, das hilft dir-
Silvia
welche? Danke im voraus
Hallo!
Ich denke, dass in dem Theaterstück „Kunst“ von Yasmina Reza auf das Werk
„Weißes Quadrat auf Weißem Grund“ von 1919 von dem russischen Künstler
Kasimir Malewitsch (Begründer des Suprematismus) angespielt wird.
Ein zeitgenössischer Künstler, der eine „weiße Phase“ hatte, d.h. eine Zeit lang
Bilder weiß in weiß gemalt hat, ist z.B. Bernard Aubertin (Kontakt über Stiftung für
Konkrete Kunst, Reutlingen).
Hoffe mit diesen Infos weiter geholfen zu haben.
Mit besten Grüßen
C. Geiselhart
welche? Danke im voraus
Ich habe im Kunstmuseum Louisiana (Humlebæk bei Helsingør, Dänemark) einige „weisse“ Bilder gesehen, allerdings habe ich den Namen des Malers vergessen – ich werde recherchieren und melde mich wieder.
Piet Vomberge
Guten Tag,
welche? Danke im voraus
Der berühmteste und bekannteste Künstler, der mit weiß experimentiert, ist Robert Ryman, Biennale Venedig 2009, Ausstellung 12/00 im Haus der Kunst München und bis 05/01 im Kunstmuseum Bonn. Nicht ganz so radikale weiße Bilder kann man auf meiner Homepage ansehen : www.hans-trusheim.de.Über eine Rückmeldung (z.B. im Gästebuch) freue ich mich sehr.
Guten Tag,
welche? Danke im voraus
Hallo, leider lese ich erst heute deine Anfrage. Ich arbeite als bildende Künstlerin in Frankfurt am Main. Seit 6 Jahren male ich weiße Acrylbilder.Gerne verweise ich auf meine Homepage.
www.zarkout.com
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Maha Zarkout