Suche Künstler/Künstlerin - Gemälde mit Signatur "LHF"

Hallo,
Kennt jemand den Künstler/Künstlerin?
Wir haben das gemälde in einem Trödel in Dänemark gekauft… Auf den gängigen „Signatur-Suchseiten“ finden wir da leider nichts… Danke für Ideen!!

Es gibt den bekannten Künstler Ludwig Hans Fischer. Die Initialen würden passen, allerdings sieht seine Signatur anders aus. Vielleicht auch ein unbekannter Künstler/Künstlerin… :slight_smile:

Servus,

das sind die Initialen von jemandem, der halt auch mal was malen wollte - sehr unwahrscheinlich, dass der Erzeuger dieses Dings eine akademische Ausbildung hatte, und wenn, hatte er sicherlich keinen Namen, der zu Lebzeiten oder gar noch danach bekannt war.

Das Dings könnte übrigens gut der Versuch eines Amateurs sein, eine Kopie von einem Stück anzufertigen, das die Bezeichnung „Malerei“ eher verdient.

Nicht weiter nötig, dem nachzugehen. Nützlich aber für Dich, öfter mal Kunstausstellungen und Museen zu besuchen, damit Du einen Blick dafür entwickelst, wo die Unterschiede zwischen Kunst und Wulst liegen.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gehofft, unser “Kunstexperte” würde schweigen, denn selbst, sollte er recht haben, und der Name der Künstlerin oder des Künstlers kann nicht gefunden werden, dann könnte man einfach auch die Klappe halten statt mit einem miesepetrigen Kommentar einem die Freude an einem- recht schönen, wie ich finde- Bild zu verderben. Hier im Haus hängen einige wenige Bilder namhafter Künstlerinnen ebenso, wie irgendwas aus Auktionshäusern, das uns einfach nur gefallen hat, nicht aber von irgendeinem Wert im herkömmlichen Sinn war. Ich schätze beides gleichermaßen und empfinde so einen Kommentar wie hier drüber als nogo. Macht man nicht, jedenfalls nicht so.

*Repost, diese Antwort wurde gelöscht mit der Begründung, es wäre Werbung. Was sie nicht ist, wie sich leicht belegen lässt. Leider erhielt ich keine Antwort auf meine Nachfragen.

Du überschätzt die Qualität deiner Ergüsse und vernachlässigst, dass durchaus dein Stil kritikwürdig ist.

Nicht nur in dieser Sache geht es auch darum, wie man antwortet (und im miesepetrigen Antworten bist du ganz sicherlich Forumsmeister) und um die Frage, ob es schön ist, jemandem ein Bild- das er sich wohl gekauft haben wird, weil er es schön findet- auf diese überhebliche Art schlecht zu machen. Selbstverständlich ist Schönheit ein Kriterium, besonders dann, wenn nicht nach dem Wert eines Bildes, sondern nur nach dessen Herkunft gefragt worden ist.Und ja, ich finde das Bild tatsächlich durchaus schön und da wären der up und ich schon zu zweit. Für einen nicht zu hohen Betrag hätte ich mir das wahrscheinlich auch gekauft und direkt neben meine sehr kostbaren Bilder gehängt. Oder doch lieber einzeln, denn dieses Bild will eigentlich keine Gesellschaft.

Hallo 987,

danke für deine Antwort…)

Kann ich nur so unterschreiben.

Beste Grüsse Kai