Suche Kunststoff aus der Sprühdose

servus,

ich weiß nicht ob die roubrik die richtige ist, aber folgendes:

ich habe vor ein paar jahren mal eine sprühdose in die finger bekommen, orangene banderole mit blauer schrift und lt. beschriftung Sprüh- PVC
das war so ein schwarzes flüssiges zeug, das sich wie normaler lack aufsprühen lies, aber man hatte nachher eine elastische schicht, als hätte man - halt PVC verflüssigt und dann aufgetragen…

fällt jemanden ein wo ih so etwas bekommen kann oder was vergleichbar wäre ? leider habe ich die dose nicht mehr, ist halt schon 8-9 jahre her…

Grüße

Christian

ich habe vor ein paar jahren mal eine sprühdose in die finger
bekommen, orangene banderole mit blauer schrift und lt.
beschriftung Sprüh- PVC
das war so ein schwarzes flüssiges zeug, das sich wie normaler
lack aufsprühen lies, aber man hatte nachher eine elastische
schicht, als hätte man - halt PVC verflüssigt und dann
aufgetragen…

hallo,
das muss aber eine ordentliche vergiftung gewesen sein, pvc kann nicht erst „an der wand“ vernetzen, das muss also als loesung gesprueht worden sein, dazu braucht mann erheblich loesungsmittel und weichmacher…
sowas aehnliches ist acryllack, den gibts auch als dauerelastische masse, genau wie latex, z.b. zum zelt/bootbeschichten. aufspruehen ist aber verschwendung, besser pinseln oder spachteln.
aber auch andere kunststoffe koennen das, z.b. PU-schaum, den gibts auch aus der dose, damit werden z.b. rohre ausgefuellt oder schuhsohlen geklebt. die blasen in dem „schaum“ koennen dabei derart klein sein, dass das material wie massiv wirkt(aber es schwimmt)
mfg, gunni

sowas aehnliches ist acryllack, den gibts auch als
dauerelastische masse, genau wie latex, z.b. zum
zelt/bootbeschichten. aufspruehen ist aber verschwendung,
besser pinseln oder spachteln.

die frage ist was besser aussieht… beim pinseln wird´s im zweifel ungenauer, weil man die menge nicht so genau dosieren kann.

aber ich danke für die antwort !

grüße

christian