huhu,
wo kann man Kunststoffschweisstaebe fuer Mopedverkleidungen zwecks Reparatur bekommen? Kuststoffschweisstaebe, keine Reparaturpackung von xyz. 2 Industriebedarfslaeden hier haben sowas nicht.
Li
huhu,
wo kann man Kunststoffschweisstaebe fuer Mopedverkleidungen zwecks Reparatur bekommen? Kuststoffschweisstaebe, keine Reparaturpackung von xyz. 2 Industriebedarfslaeden hier haben sowas nicht.
Li
ganz was anderes
warum probierst es nicht mit kunstharz und glasfasermatten? hab so auch schon mopedverkleidungen von kumpels repariert. hält schon 5 jahre und sieht nicht schlecht aus
Jason
ganz was anderes
warum probierst es nicht mit kunstharz und glasfasermatten?
hab so auch schon mopedverkleidungen von kumpels repariert.
hält schon 5 jahre und sieht nicht schlecht aus
Wies aussieht ist mir egal, ist innen. Aber das Zeux haelt eben nicht. Man kann nicht auf alle Kunststoffe Kunstharz auftragen und damit rechnen, dass es haelt. Einzige Moeglichkeit bei mir ist schweissen. Es war auch eine Stelle mit Kunstharz und Glasfaser geflickt woden, ist aber komplett wieder runter, restlos. Was bleibt ist die angeschliffene Flaeche. Das Zeug pappt eben nur dranne, geht keine richtige Verbindung ein.
Li
Hi,
bevor Du nicht mal weißt, was für ein „Kunststoff“ es ist, wirst Du auch vergebens danach suchen. Es gibt dutzende Kunststoffe, die für solche Verkleidungen verwendet werden. Und nur ein chemisch gleichartiger Zusatzwerkstoff ist verwendbar. Es gibt auch nicht für alle Kunststoffe überhaupt Schweißdrähte, da sie üblicherweise nicht geschweißt werden. Dann wirst Du aus einem gleichartigen Werkstoff selber Streifen mit einem Messer abschneiden müssen.
A.
es kommt natürlich auch drauf an wo es ist. die frontverkleidung einer ZX12R, Hayabusa oder Blackbird braucht man eben nicht mit sowas richten, aber die seitendeckel einer KL500. die is nicht gar so fix unterwegs. da hält das zeug schon eine weile.
probiers doch evtl mal mit einem recht heissen gegenstand um das plastik zu schmelzen dann fügt sich sowas doch auch wieder zusammen oder nicht??
Jason
Hallo Li,
ganz einfach im Baumarkt, beim Praktiker oder im Bauhaus. Meist in der Abteilung mit Gasgeräten. Die haben verschiedene Kunststofftypen. Hab bisher nur Erfahrung im Hausbau damit, lässt sich gut verarbeiten, klebt wie „Hölle“ und ist auch nach 5 Jahren noch haltbar.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Li,
ganz einfach im Baumarkt, beim Praktiker oder im Bauhaus.
Meist in der Abteilung mit Gasgeräten. Die haben verschiedene
Kunststofftypen. Hab bisher nur Erfahrung im Hausbau damit,
lässt sich gut verarbeiten, klebt wie „Hölle“ und ist auch
nach 5 Jahren noch haltbar.
Guter tip! Aber ich dachte im Baumarkt haben die sowas niemals, also habe ich bei unserer Firma gegenueber im Industriebedarfladen gefragt und der sagte nur, dass er jemanden kennt der was besorgen koennte.
Aber kleben tut das ja nicht, die Kunststoffe verbinden sich und das haelt eigentlich ewich.
Li
Hi,
bevor Du nicht mal weißt, was für ein „Kunststoff“ es ist,
wirst Du auch vergebens danach suchen.
Es soll Sets geben, wo verschiedenen Kunststoffsorten drin sind. Ausprobieren. Einen cm Wurst draufschweissen, dran ordentlich ziehen, haelt oder haelt nicht…
Li
es kommt natürlich auch drauf an wo es ist. die
frontverkleidung einer ZX12R, Hayabusa oder Blackbird braucht
man eben nicht mit sowas richten, aber die seitendeckel einer
KL500. die is nicht gar so fix unterwegs. da hält das zeug
schon eine weile.
probiers doch evtl mal mit einem recht heissen gegenstand um
das plastik zu schmelzen dann fügt sich sowas doch auch wieder
zusammen oder nicht??
Vielleicht, weil durch den heissen Gegenstand das Kunststoff geschmolzen wird und dabei wird das verdraengt, also der riss wird breiter und eine Wurst an den raendern entsteht. Das fliesst doch nicht von alleine einfach so zusammen. Vielleicht irgendwo etwas aber das sind dann nur schwache Verbindungen.
Klissu hier:
http://www.motorrad.de/cgi-bin/news/news.pl?aktion=b…
Uebrigends habe ich grade herausgefunden dass das Kustsoff ABs ist.
Li
Hallo Li,
mit dem „kleben“ hast Du natürlich recht. Beim Einsatz des richtigen Raparatur-Kunststoffes kommt eine echte Verbindung zustande.
Noch ein Tip:
Die unterschiedlichen Kunststoffe sind bei unterschiedlichen Temparaturen zu verarbeiten. Anfangs hatte ich keinen einstellbaren Industriefön, später einen mit Temeraturwahl. Damit wird das Ergebnis einfach besser, sowohl in der Haltbarkeit, wie auch in der Oberfläche. Aber, immer vorher testen.
Viel Erfolg.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]