Suche kurze Hilfe bei Porsche Carerra Reparatur

Bei meinem Porsche Carerra Cabrio geht das eine hintere Fenster nicht mehr hoch. Der Motor ist jedoch noch in Ordnung, man kann ihn hören. Impuls vom Schalter her auch okay. Was nun? Ich möchte die Verkleidung öffnen und nachschauen, ob sich was gesteckt hat bzw. was ausgehakt ist. Finde jedoch keine Schrauben o.ä. wo man sie öffnen kann. Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank!

Hallo,evtl. ist die Verkleidung „geklammert“.Gibt es eine Stelle, an der du mit einem Schraubendreher hinter die Verkleidung kommen kannst? Wenn ja, vorsichtig abhebeln.

Hallo,evtl. ist die Verkleidung „geklammert“.Gibt es eine
Stelle, an der du mit einem Schraubendreher hinter die
Verkleidung kommen kannst? Wenn ja, vorsichtig abhebeln.

Hartwig, danke. Ich warte noch, ob andere Antworten kommen, falls kein anderer Vorschlag kommt, versuche ich das so einmal.

Hallo

klopfen Sie erst Mal mit der Faust gegen die Verkleidung in Höhe des Motors und mit und ohne Öffner. Schrauben sind meist in den Handgriff versteckt oder abgedeckt. Die Verkleidung ist danach vorsichtig an einer Ecke mit dem Schraubenzieher raus zu hebeln. Auch kann sich beim Türöffner hinter dem Hebel eine Schraube befinden.
Viel Erfolg.

sorry aber da kann ich nicht weiter helfen.

viel glück

Hallo,
die Verkleidung ist durch Plastikclipse befestigt
und muß vorsichtig nach vorne abgezogen werden, da bei
kaltem Wetter die Gefahr besteht, daß die Clipse ab-
brechen. Tipp, vorher 1 Tag in einen geheitzten Raum
stellen bei mind. Grad 20
Und Tschüs

Hallo Reiner,
danke für den Tipp. Ich werde gleich morgen ans Werk gehen und die Verkleidung entfernen. Ich mußte nur schmunzeln als ich das mit der Kälte gelesen habe … da ich in Florida lebe und wir tagsüber immer noch fast 30 Grad haben, ist das hier kein Problem!
Viele Grüße!

Sorry kenne mich nur bei BMW´s oder Mercedes aus!

Gruß Kosmas