Hi,
ich bin kein Computerspieler und eigentlich bin ich auf der suche nach dem Labyrinth aus dem Horrorfilm The Shining. Im Internet hab ich irgendwo gefunden, dass es für einen dieser shooter sogenannte nightmarelevels gibt unter denen sich auch das gewünschte labyrinth befindet. also für dukenukem3d und für quake2 muss es entsprechende Level geben. Kann mir vielleicht jemand einen screenshot von dem Labyrinth machen und zumailen?
grüße
unimportant
Hi
…Internet hab ich irgendwo gefunden, dass es für einen dieser
shooter sogenannte nightmarelevels gibt unter denen sich auch
das gewünschte labyrinth befindet.
Das bezieht sich wohl auf den Ego-Shooter ‚Blood 2 The Chosen‘. Da gibt es ein Add-On mit zusätzlichen Levels, das ‚The Nightmare Levels‘ genannt wird. Darunter ist ein Level, der an den ersten Teil ‚Blood‘ angelehnt ist und eine Art Labyrinth aus Pflanzen bietet.
Screenshot hab ich leider keinen. Aber was möchtest Du eigentlich machen? Möchtest Du es mal spielen?
CU
Peter
Hi,
Das bezieht sich wohl auf den Ego-Shooter ‚Blood 2 The
Chosen‘. Da gibt es ein Add-On mit zusätzlichen Levels, das
‚The Nightmare Levels‘ genannt wird. Darunter ist ein Level,
der an den ersten Teil ‚Blood‘ angelehnt ist und eine Art
Labyrinth aus Pflanzen bietet.
Pflanzen würde hinkommen, es sollten eigentlich Hecken sein.
Screenshot hab ich leider keinen. Aber was möchtest Du
bekommt man den nicht einfach, wenn man während des Spiels Shift+Print Taste drückt? und danach in einem Bildverarbeitungsprogramm, z.B. Paint im Zubehör-Menü von Windows auf Bearbeiten->Einfügen klickt?
eigentlich machen? Möchtest Du es mal spielen?
Nein, spielen wollte ich es nicht. Würde auf meinem PC vermutlich sowieso kaum laufen, da ich einen ausgesprochenen Arbeits-PC ohne 3D-Grafikkarte habe. Ich wollte nur wissen, wie das Labyrinth aufgebaut ist, wie seine Gänge verlaufen, weil ich mich für Labyrinthe interessiere und dies ja sozusagen ein Kult-Labyrinth ist.
Ich brauche nicht Mal unbedingt einen Screenshoot. Mir würde jede andere Form bereits weiterhelfen, selbst mit einer Handgemalten Skizze wäre ich zufrieden.
grüße
unimportant
Wenn du sowieso nur das Labyrinth sehen möchtest, warum leihst du dir nicht den Film aus der Videothek aus? Es gibt meines wissens nach eine Szene in Shining in der sich Nicholsen über das Modell im Hotel beugt. Da müsste man Die Struktur doch gut erkennen können. Vielleicht gibt es auch einige Kameraeinstellungen in der man das Labyrinth draussen sieht.Zur Not setzt man sich dann mit dem Stift an den Fernseher und zeichnet es ab.
Gruß
Drizzt
Nur so nebenbei, wenn du dich für ‚berühmte‘ Labyrinthe im allgemeinen Interessierst:
Auch Tomb Raider hat ein Labyrinth und zwar ab Tomb Raider 2 im Garten von Lara Croft! Solltest du in deine Sammlung aufnehmen.
Eigentlich hat ja fast jedes Game ein Labyrinth irgendwo, wilslt du nicht zum zocken anfangen? 
1 „Gefällt mir“
Hi
Das bezieht sich wohl auf den Ego-Shooter ‚Blood 2 The
Chosen‘. Da gibt es ein Add-On mit zusätzlichen Levels, das
‚The Nightmare Levels‘ genannt wird. Darunter ist ein Level,
der an den ersten Teil ‚Blood‘ angelehnt ist und eine Art
Labyrinth aus Pflanzen bietet.
Pflanzen würde hinkommen, es sollten eigentlich Hecken sein.
Ja, Hecken stimmt schon. Ich kann Dir nur nicht sagen, ob es das selbe Labyrinth ist wie in Shining oder einfach ein anderes Hecken-Labyrinth.
Screenshot hab ich leider keinen. Aber was möchtest Du
bekommt man den nicht einfach, wenn man während des Spiels
Shift+Print Taste drückt? und danach in einem
Bildverarbeitungsprogramm, z.B. Paint im Zubehör-Menü von
Windows auf Bearbeiten->Einfügen klickt?
Mal abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt noch nie probiert habe, einen Screenshot während eines Spiels zu machen, gibts da ein klitzekleines Problem. Ich habe das Spiel zur Zeit gar nicht installiert. Und ich kann Dir nicht sagen, ob und wann ich es wieder mal installieren werde.
Ich wollte nur wissen,
wie das Labyrinth aufgebaut ist, wie seine Gänge verlaufen,
weil ich mich für Labyrinthe interessiere und dies ja
sozusagen ein Kult-Labyrinth ist.
Naja, das wäre aber eh schwierig. Denn man ist immer in der Ego-Perspektive drin im Labyrinth.
CU
Peter
Eigentlich hat ja fast jedes Game ein Labyrinth irgendwo,
welche flugsim hat ein labyrinth??? ^^
welche flugsim hat ein labyrinth??? ^^
In dem Moment in dem ich meinen Beitrag oben gepostet hatte, dachte ich mir schon, dass einer damit kommen würde… 
Hi
Wenn du sowieso nur das Labyrinth sehen möchtest, warum leihst
du dir nicht den Film aus der Videothek aus? Es gibt meines
wissens nach eine Szene in Shining in der sich Nicholsen über
das Modell im Hotel beugt. Da müsste man Die Struktur doch gut
erkennen können. Vielleicht gibt es auch einige
Kameraeinstellungen in der man das Labyrinth draussen
sieht.Zur Not setzt man sich dann mit dem Stift an den
Fernseher und zeichnet es ab.
ich fürchte, mir wird nichts anderes übrig bleiben.
grüße
unimportant
Hi,
Nur so nebenbei, wenn du dich für ‚berühmte‘ Labyrinthe im
allgemeinen Interessierst:
Auch Tomb Raider hat ein Labyrinth und zwar ab Tomb Raider 2
im Garten von Lara Croft! Solltest du in deine Sammlung
aufnehmen.
das wusste ich nicht, ist für mich vielleich auch interessant.
Eigentlich hat ja fast jedes Game ein Labyrinth irgendwo,
mich interessieren eher die Bekannteren. Tomb Raider ist zumindest
bekannt genug.
wilslt du nicht zum zocken anfangen? 
Ich hab früher viel gezockt. Mir fehlt mittlerweile ein wenig das Interesse. Und wenn schon spielen, dann würden mich andere Game Genres mehr anmachen, als EGO-SHOOTER. Trotzdem Danke.
ciao
unimportant