Suche Lagerhaltungsprogramm mit Handy und Cloud Unterstützung

Hallo zusammen,

ich betreibe (hobbymäßig) einen kleinen Internetshop/ Onlineshop und Lagerverkauf. Ich habe in erster Linie (Folien-)Ballons und Partydeko im Angebot. Da gerade Buchstaben und Zahlenballons sehr beliebt aber auch unübersichtlich zu lagern sind, suche ich ein möglichst einfaches Lagerhaltungsprogramm. Am liebsten wäre mir eine App, die ich auf meinem Smartphone (Android) Installieren und mit der ich die EAN Codes der Artikel einlesen und die Lagerbestände überwachen kann. Ideal wäre es natürlich wenn ich zu Hause vom PC aus die Datenbank anlegen und verwalten könnte. Also wenn diese App eine Art Cloudanbindung hätte.

Superklasse wäre es wenn man auch von einem anderen Handy aus Zugang auf das System hätte, wenn z.B. meine Freundin mal etwas verschickt.

Selbstverständlich muss das keine gratis App sein, ich bin sehr wohl bereit Geld für ein gutes Programm auszugeben. Es sollten halt keine 400 € sein :smile:

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben!

Herzlichen Dank schonmal im Voraus. Gruß! Dominic

so etwas:

LagerManager - Lagerverwaltung für Android

the Raccoon

Hallo Raccoon,

herzlichen Dank für Deinen Tipp. Dieses Programm habe ich mir schon angesehen, man kann damit leider nur am Handy und nicht am PC arbeiten.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden die Arbeit für mich machen lassen. Natürlich habe ich schon Mal im Playstore nachgesehen und dort auch das eine oder andere gefunden. Ich habe evtl. gehofft, dass meinen Betrag jemand ließt, der schon Erfahrung mit einer App hat und sie weiterempfehlen kann.

Beste Grüße

Dominic

Moin Dominic,

ich würde dir Empfehlen einen Blick auf Memento DB für Android zu werfen.
https://mementodatabase.com/ | https://play.google.com/store/apps/details?id=com.luckydroid.droidbase
Die liefern eine Android und eine Desktop App
Es wird mit der MementoDB Cloud synchronisiert, Export zu Google Drive oder Import von bestehenden Dateneinträgen mit CSV ist implementiert. Ich empfehle Dir die 6$ / Monat Pro Version. (Beliebig viele Mobile Geräte + Desktop Geräte
So kannst Du dir Deine eigene Datenbank schnell einfach zusammenklicken.
Barcodes (EAN) und QR Codes scannen via Android Phone sind unterstützt.

Wiki: http://wiki.mementodatabase.com/index.php/Main_Page

Es ist halt bischen Aufwand notwendig aber es funktioniert gut und dies für einen erschwinglichen Preis.
Zudem. Kannst Du eine weitere Library mit der Hauptlibrary verknüpfen.

Super! Danke für den Tipp. Gruß Dominic