Suche LAN-fähigen Taktikshooter

hallo,

ich bin auf der suche nach einem computergame, das man zu zweit im lan zocken kann (256 mb ram sollten reichen). es sollte - wie in der überschrift erwähnt - ein teamtaktikshooter im stil von swat 3 sein (kann man das eigentlich im multiplayer zocken? *grübel*), also kein shooter ala doom und auch kein counter-strike (das ham wir nämlich schon).

was könnt ihr mir da empfehlen? kann auch ruhig was älteres sein, hauptsache, es macht spass und läuft unter win xp.

besten dank schon mal vorab für eure tipps,

• peace, ted

Hallo,

erschiess mich nicht dafür, aber ich würde euch enemy territory empfehlen. Mit den richtigen Spielern (und der richtigen map) kann es sehr strategisch gespielt werden.

Gruss, Omar Abo-Namous

Also erstens ist da das alte, aber sehr sehr taktische Operation Flashpoint.
Das ist so das am meisten realistische Kriegsspiel, das ich kenne.
Du kannst sprinten und das auch lange, wenn du aber ca. 20 Minuten nur gesprintet (nicht gelaufen!) bist, brichst du tot zusammen.
Es reicht ein Schuss, um dich zu töten, du kannst Panzer fahren, Fliegr fliegen etc.
es ist ein geistiger Ursprung von Battlefield etc. Nur ist das Szenario im Kalten krieg angesiedelt und battlefield ist total Rambomäßig gegenüber Op Flash.
Es ist halt extrem schwierig zu spielen.
Wir haben zu 6 versucht, eine Multiplayer-Mission zu schaffen und haben nach 3 Stunden aufgehört, es ist einfach extrem taktisch.
Eine Sekunde unvorsichtig und du bist tot. Es bring die Kregsführung realistisch rüber.
Zweitens wäre da Joint Operations.
Das ist auch taktischer, als Battlefield, CS, UT etc. aber braucht mehr PC-Leistung. Wenn du DSL hast, kannst du’s auch mit 128 Spielern spielen.
Das ist ein riesiges Battle!

Viel spaß beim Kaufen.
Operation Flashpoint sollte nicht mehr, als 10 Euro mittlerwile kosten.

MfG
DaBenn

Rainbow SIX 3
Rainbow Six 3

Hallo Ted,

Ghost Recon, allenfalls mit Mission-Packs. Gibts zum Schnäppchen-Preis.

CU
Peter

Zweitens wäre da Joint Operations.
Das ist auch taktischer, als Battlefield, CS, UT etc. aber
braucht mehr PC-Leistung. Wenn du DSL hast, kannst du’s auch
mit 128 Spielern spielen.
Das ist ein riesiges Battle!

ähhhh… zu zweit Joint Operations ist nicht gerade zu empfehlen…
ich würde auch ghost recon spielen!

mfg, Ole