Hallo Leute,
ich suche einen Langsamen Walzer mit etwa 40-45 Takten pro Minute.
Sollte möglichst ein bekannter (klassischer!) Walzer sein und möglichst das Tempo durchgehend beibehalten.
Danke für jeden Tipp!
Moe
Hallo Leute,
ich suche einen Langsamen Walzer mit etwa 40-45 Takten pro Minute.
Sollte möglichst ein bekannter (klassischer!) Walzer sein und möglichst das Tempo durchgehend beibehalten.
Danke für jeden Tipp!
Moe
Hi,
wie wär’s mit „True Love“ aus dem Film „High Society“? Weiß allerdings nicht, wie viele Takte pro Minute, aber da gibt’s garantiert entsprechende Cover Versions.
Grüße,
Susanne
Hallo, Moe,
Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein
Fritz
Hallo, Moe:smile:
Dein „langsamer Walzer“ den du suchst, ist mit bis zu 45 Takten schon ein ziemlich schneller „langsamer Walzer“. Das Turniertempo für den langsamen Walzer ist 30 Takte/Minute.
Da bieten sich an: „Fascination“, „If you don’t know me by now“, „Moon River“, „Fly me to the moon“, „Around the world“, „Tennessee Waltz“,
„Try to remember“.
HTH.
Lieben Gruß aus Wien, jenny
Hallo Moe,
Vorab ich bin nicht einmal Laie, was klassische Musik anbelangt.
Aber ich mag (leichte) klassische Musik, da ich die für Fortgeschrittenen (noch) nicht kenne.
Eins das gesagt, mein Tipp: „Walzer As-Dur op 39 Nr 15“ von Johannes Brahms.
Gestern habe ich mir ein doppel-CD gekauft und das stand drin. Ich habe mir das Stück mehrmals angehört und sehr genossen.
Ob es für Dich langsam bzw. bekannt genug ist, weiß ich natürlich nicht. Ohne zu wissen wie das hies und wer das komponiert hat, war ihn mir aber bekannt.
Ich hoffe Dir ein bißchen damit geholfen zu haben!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena