Suche Laptop fürGrafikbearbeitung

Hallo.Ich suche einen Laptop, mit dem ich hauptsächlich Fotos bearbeiten will-keine 3D Spiele oder Ähnliches!
Er sollte einen 17zoll BS haben und eine gute Grafikarte haben. Wer weiss, wo ich so etwas gut und günstig :smile: bekommen kann???

Moien

Ich suche einen Laptop, mit dem ich hauptsächlich Fotos
bearbeiten will-keine 3D Spiele oder Ähnliches!

Also ein Büroteil mit Power.

Er sollte einen 17zoll BS haben und eine gute Grafikarte
haben.

Jede, wirklich jede Graka kann Bildbearbeitung. Bei Laptops und Windows-PCs der letzten 4 Jahre kann ausnahmslos verbaute Graka Bildbearbeitung. Es gibt absolut keinen Grund in irgendeiner Form bei Bildbearbeitung auf die Graka zu achten.

Aber wie immer gibt es einen Pferdefuss: TFT-Technik kann nicht besonders gut mit Farben umgehen. Notebooks haben eine bescheidene Farbwiedergabe. Du wirst richtig lange rumbasteln müssen um die Farbe auf dem Display an die der Ausdrucke anzugleichen.

Überleg dir das mit dem Laptop nochmal. Ein guter mehr-oder-weniger farbtreuer TFT an einem 300-350 Euro Rechner ist besser für Fotos.

Ansonsten gilt bei Fotobearbeitung: 2GB RAM sind ein Muss, 3 GB können. Mehr als 3GB ist sinnfrei da windows und diverse andere Dinge dann aufgeben. Ein kleiner Core 2 Duo oder was gleichwertiges von AMD reichen i.d.R. aus.

cu

Also eigentlich arbeitet so jeder richtige Grafiker, den ich kenne mit ApplePCs/Notebooks. Zwar teuer aber für die Grafik-Bearbeitung unschlagbar.

Hallo.Ich suche einen Laptop, mit dem ich hauptsächlich Fotos
bearbeiten will-keine 3D Spiele oder Ähnliches!
Er sollte einen 17zoll BS haben und eine gute Grafikarte
haben. Wer weiss, wo ich so etwas gut und günstig :smile: bekommen
kann???

Hi!
Na es muss ja nicht immer ein Apple sein, die werden da ach oft überschätzt, vor allem eines ist beim Apple immer klar: es kostet. :smiley:
Aber wenn du dich interessierst wo das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt und man aller Art einkaufen kann, dann kann ich fast nur DiTech empfehlen, die haben sowohl komplette packages als auch selbst zusammenstellbare Cpomps, auch Notebooks und dergleichen, da hast die freie Wahl.
haben auch Internetpräsenz:
www.ditech.at (haben auch eine Deutschlandzustellung innerhalb 72 Stunden) und sind mehr als kompetent!

@versand: ich glaube, das ganze kostet nicht mal was…
ich war schon mal dort.
da gehst du hin und an der kassa steht ein mitarbeiter, bei dem du synchron deine wünsche aufzählen kannst.
den preis siehst du auch gleich am monitor.
meine anfangsfrage war: ich suche einen computer:smile:
der mann war zwar ein bisschen überrascht, aber dann gings…

Hey, ich bin zwar grad nicht auf der Suche, bin aber zufällig hier drübergestolpert, weil ich halt schon so ziemlich schlechte ERfahrungen mit Computerleuten gesammtelt habe… Hab erst gestern oder so bei der Dresdnerstraße das DiTech Schild gesehen. Ist das das Gschäft, von dem du redest? Ist das neu? Is mir nämlich noch nie aufgefallen. sind die wirklich besser als saturn und co? Ich mein, schwer ist das ja nicht :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]