ich suche dringend ein spezielles Ersatzteil für Laptops, Notebooks, Netbooks.
Es handelt sich um die bei fast allen solchen Geräten verbauten Audio-Buchsen, 3.5mm Klinkenbuchse Stereo mit einem zusätzlichen Öffner-Kontakt der isoliert von den restlichen Pins der Buchse ist. Die normalen am deutschen Markt (bei den üblichen Verdächtigen) zu bekommenden 3.5mm Klinkenbuchsen haben diesen isolierten Extra-Schaltkontakt NICHT. In den meisten Laptops, Notebooks, Netbooks mit einem AD1981… SoundChip wird dieser Kontakt für das Sense-Signal verwendet, mit dem der SoundChip feststellt, ob und was in die Buchse gesteckt wurde.
Ich habe hier 2 HP Laptops, 1 SONY CAM und 1 LG Netbook, bei denen diese Buchse defekt ist.
Kann mir jemand eine Quelle nennen, wo ich 5 oder 10 solcher spezieller Klinkenbuchsen bekomme ?
Tut mir leid, hier kenne ich mich einfach nicht aus. Wenn es
die Teile bei reichelt.de oder Conrad nicht gibt, dann weiß
ich es leider auch nicht.
Danke für den Versuch, auch wenn er leider nicht hilft, wie schon geschrieben, gibt es diese spezielle Schaltbuchse in den üblichen deutschen Läden nicht.
Danke für den Versuch, auch wenn er leider nicht hilft, wie schon geschrieben, gibt es diese spezielle Schaltbuchse in den üblichen deutschen Läden nicht.
3,5er Buchse [IN: 3521]
Hallo Andy.
Ja sowas gibt es in der Tat.
Allerdings habe ich keine genaue Ahnung wo du diese spezielle 3,5er Buchse herkriegst!
Ich weiß nur, dass Toshiba die mal als Erstatzteil für deren TV-Geräte vertrieben hat.
Musst du die mal fragen!
Vile Grüße,
Oli
Alle Aussagen werden nach bestem Wissen und Gewissen getätigt. Alle Angaben ohne Gewähr!
Hallo Andy.
Ja sowas gibt es in der Tat.
Allerdings habe ich keine genaue Ahnung wo du diese spezielle
3,5er Buchse herkriegst!
Ich weiß nur, dass Toshiba die mal als Erstatzteil für deren
TV-Geräte vertrieben hat.
Musst du die mal fragen!
Vile Grüße,
Oli
Hallo Oli,
danke für die Info, ich schau da mal.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wofür man an einem TV-Gerät so eine 3.5mm Buchse braucht, aber ich mach mich mal schlau.
Besten Dank und Gruss
ANDY
Hallo Oli,
ja, sicher haben auch TV-Geräte einen Kopfhöreranschluss, aber wohl kaum einen so komplexen mit 2 Öffnerkontakten für die beiden Stereo-Signale UND einen zusätzlichen von allen Pins isolierten freien Öffner-Schalter zum steuern des Sense-Signals eines SoundChips.
Hallo Oli,
jetzt hab ich auf einer der kaputten Buchsen sogar was erkennen können, steht drauf SINGATRON 081202-81,
hab den Hersteller in Kalifornien angeschrieben, keine Reaktion, die blöden Säcke.
Aber vieleicht finde ich jetzt nen Händler oder Grosshändler, der mir die Dinger besorgen kann.