Hallo zusammen,
ich suche einen Laserdrucker für unser kleines Design-Büro, welcher kopieren, scannen, drucken und faxen kann.
Mit dem Drucker sollte man auch schnell mal einen Briefumschlag oder eine Visitenkarte bedrucken können, damit man sieht wie das später aussieht und es kurz dem Kunden zeigen kann.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und Gruß,
Marius
Das „Spezialfach“ ist bei Multifunktionsdruckern eigentlich Standard. D.h. das es bei allen Geräten vorhanden ist.
Die Frage ist nur noch wie es ausgeführt ist. Da gibt es teilweise schon sehr seltsame „Billigfächer“ bei einigen Herstellern. Die Frage ist auch welche Funktionen im einzelnen unterstützt werden?
Es liegt allerdings auch an dir, welche Vorstellungen und Ansprüche du genau hast? Ich denke, dass du nicht umhin kommst dich mit der Thematik mehr zu beschäftigen. Schließlich ist das ja auch eine Preisfrage. Deshalb kann ich dir auch keine pauschale Empfehlung geben.
Z.B. Bei Geräten in der Preisklasse von 20.000 bis 30.000 € werden eigentlich alle Wünsche erfüllt. Natürlich ist das viel Geld und soll auch nur ein Beispiel sein. Diese professionellen Hersteller mit Namen Ricoh, Toshiba, Canon, Xerox und Samsung bieten allerdings auch Geräte in niedrigeren Leistungsklassen günstiger an.Es besteht auch die Möglichkeit solche Geräte günstig zu leasen.
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Ciao, 711