ich versuche eine \framebox weiter nach links einzurücken, so dass sie über die gesamte Seite geht… bekomme es aber nicht hin, kann mir da jmd. den zuständigen Befehl sagen?
ich versuche eine \framebox weiter nach links einzurücken, so
dass sie über die gesamte Seite geht… bekomme es aber nicht
hin, kann mir da jmd. den zuständigen Befehl sagen?
Was meinst Du mit „nach links einrücken“? Einrücken kann man (zumindest bei der hier gebräuchlichen Schreibweise von links nach rechts) nur nach rechts.
Die erste Anwendung sieht so
\BewFormel{2x = 4}
und die zweite Anwendung sieht so
\BewFormel[schwer]{x^3+5x^2-10x-4=0}
aus.
\end{document}
Was ist daran so schwer, ein vernünftiges Minimalbeispiel zu posten? Die einen schreiben ungefähr 300 Pakete in der Präambel mit auf, die anderen lassen sie lieber gleich weg. Vor der nächsten Frage kannst Du ja mal überlegen, wie Du es Deinen potentiellen Helfern leicht machen kannst, die Frage zu beantworten.
Ich habe jetzt mal aus dem \shadowbox geschlossen, dass Du das „fancybox“ Paket nutzt, ist das korrekt? Dennoch kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Bei mir gehen die beiden Boxen über die gesamte _Zeilen_breite hinaus, dank der 17cm in Deiner \framebox. Wie breit soll sie denn noch werden?
Insgesamt ist Dein Layout unansehnlich. Was soll eigentlich das Ziel der Übung sein?