Suche lautes Telefon

Hallo,

ich suche für meinen Vater, der immer schlechter hört, ein Telefon (gern mit Schnur, muß aber nicht), das wirklich laut ist. Gibt es sowas, wenn ja, wo suche ich danach? Das Telefonieren selbst geht noch, nur das Klingeln hört er nicht mehr gut. Ich nehme an, das liegt an der Frequenz.

Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen.

LG

Avera

Hallo, Avera,
wir hatten hier das gleiche Problem. Mit einem zweiten Telefonwecker haben wir versucht dem beizukommen, aber erst der zweite Versuch brachte Erfolg, dieses Teil hat sogar ein optisches Signal (Blinklicht) zusätzlich. Es liegt, wie du schon vermutest, nicht unbedingt an der Lautstärke, sondern an der Tonhöhe. hier ein vernünftiges Teil zu finden ist schwierig. Am besten nimmst Du den Guten mit in einen Fachladen, wo man ihm unterschiedliche Zweitwecker vorführen kann.

Im Internet gibt es mehrere Anbieter u.a. auch diesen http://www.telbit.ch/s-Telefon-Zubehoer.htm (bissel runterscrollen)

Gruß
Eckard

bisken off topic
Hallo Avera

ich suche für meinen Vater, der immer schlechter hört, ein
Telefon (gern mit Schnur, muß aber nicht), das wirklich laut
ist.

Du wirst es kaum glauben (und es wird dich auch nicht wirklich interessieren, aber ich m u s s es dir jetzt mitteilen): Ich hingegen suchte ein Telefon, welches nicht nur leise klingelt, sondern sogar u n h ö r b a r.
Wenn die Zen-Meister sagen, man solle den Klang einer einzelnen klatschenden Hand beschreiben, ist das Pillepalle gegen das, was ich in einem großen Elektromarkt zu kafen wünschte.
Aber jetzt kommt die zweite Überraschung: Der Verkäufer machte es möglich. Er verkaufte mir (für mein Sprechzimmer, um keine Patienten zu stören, die entspannt auf der Couch liegen) ein Telefon, wie ich es wünschte: Geräuschlos. Wenn jemand anruft, sehe ich es nur diskret blinken.
Das war also möglich. Um wieviel einfacher wird es sein, dass du ein l a u t e s Telefon in einem Elektromarkt erwirbst. Du kannst ja viel leichter dein Bedürfnis diesbezüglich artikulieren und vor allem b e g r ü n d e n.
Viel Erfolg wünscht dir
Branden

Hallo Eckard,

erkältungsmäßig etwas eingeschränkt wußte ich erst nicht, wieso och einen Wecker für meinen Vater brauchen sollte. Nach einer Weile habe ich dann auf der von Dir genannten Seite etwas gefunden, was mich dann veranlaßt hat, den Leutchen eine Mail zu schreiben. Keine 2 Stunden später rief ein netter Schweizer an, der nicht müde wurde, mir zu erklären, was ich brauche, wie einfach das anzubringen sei und wie gut doch überhaupt. Ich konnte ihn kaum bremsen. Nun hoffe ich, daß meine Bestellung ebenso schnell und einfach bearbeitet wird, denn auch die habe ich per Mail schicken müssen, da ich seine Artikelbezeichnung nirgendwo finden konnte.

War also fürs erste ein guter Tipp (aber teuer)

LG

Avera

Hallo Branden,

(und es wird dich auch nicht wirklich interessieren)

Da hast Du leider vollkommen recht.

Alles Bunte

Avera

9 Like

Lieber vanBranden,

deinen Beitrag finde ich ja schon …

Du bist Arzt? Das ist eigentlich kaum zu glauben. 100 % der Telefone kann man auf lautlos stellen und schwach geschätzte 70 % dürften ein optisches Signal haben. Das ist nun wahrlich keine Leistung, so etwas zu erwerben. Das könnte man sogar ganz auf die neumodische Art machen, dass man sich völlig unkommunikativ einfach die Packung anguckt.

Die Klingel eines solchen Telefons ist aber tatsächlich ein Problem. Das dürfte tatsächlich an der Frequenz liegen, aber auch daran, dass man viele Telefone einfach nicht lauter machen kann. Und - in Hinblick auf deine Fachbezeichnung sei noch die Bemerkung gestattet: Zwar konnte meine Oma auch immer nur so gut hören, wie sie wollte. Dennoch gehört Schwerhörigkeit in aller Regel zu den Organpathologischen Gebrechen. Dem ist dann durch Kommunikation nicht beizukommen.

In geschätzten 90 % der Telefonläden dürfte man mit so einem Ansinnen auf echte Probleme stoßen, weil das anwesende Personal mit ach und krach hinbekommt, dass sie wissen, was bei ihnen im Regal steht und wenn sie wirklich gut sind, dann kennen sie grundlegende Funktionen des Gerätes. Du wirst es nicht glauben. Aber zu den grundlegenden Funktionen eines Telefons gehört heutzutage nicht das Klingeln. Mit denen kann man Wäsche waschen, zeitgleich den neuesten Kinofilm gucken und Popcorn machen.

Zu Avera: Probier es mal bei einem (Hörgeräte-)Akustiker oder in einem wirklichen Fachhandel. Das bedeutet in diesem Fall auch: Sanitätshaus oder - das gibt es inzwischen auch ab und an - Seniorenfachgeschäfte.

LG Petra

3 Like

Hallo Pomeranze

Du bist Arzt? Das ist eigentlich kaum zu glauben. 100 % der
Telefone kann man auf lautlos stellen und schwach geschätzte
70 % dürften ein optisches Signal haben.

Du scheinst keine Ahnung von der Sache zu haben. SÄMTLICHE Telefone(und ich spreche ,wie ja deutlich wurde, von Telefonen, die in Kombination mit einem Anrufbeantworter sind), die ich vorher hatte, waren n i c h t absolut lautlos zu stellen, sondern hatten immer leider ein leises Geräusch, was die Patienten empfindlich gestört hat.
Gruß,
Branden

1 Like

Und du bist offenbar ganz schnell dabei, andere zu be- und verurteilen. Du hast ebenso offenbar auch gepachtet, darüber urteilen zu können, wann etwas problematisch ist und wann nicht.

Für dein Problem hätte man es bspw. auch mit einem separaten AB probieren können. Ohne Fachberatung.

Aber das Problem Schwerhörigkeit ist nun mal ein anderes. Der Knüller: Selbst du als Arzt hast offenbar Schwierigkeiten, dir vorzustellen, dass das problematisch sein könnte. Und dann bist du der Meinung, dass so ein Jungspund an Verkäufer dafür Verständnis aufbringt.

ἐμπάθεια - Für einen Berufsgruppe, deren Werkzeug angeblich die Couch ist, hast du nicht viel davon.

LG Petra

7 Like

bisken zu off topic
daher Schluss mit lustig
FAQ:1783

Löschung erfolgt in einigen Tagen ohne weitere Nachricht.

Eckard [MOD Brett „Älterwerden“]

2 Like

Hi Avera,

es gibt Seniorentelefone (Großtastentelefon). Ich weiß aber nicht, ob die besonders laut klingeln. Aber sie haben teilweise auch Verwendungsmöglickeiten mit Hörgeräten.
Aber für Dein spezielles Problem habe ich das gefunden.

[http://www1.westfalia.de/shops/technica/telefone_und…](http://www1.westfalia.de/shops/technica/telefone_und_zubehoer/zubehoer/fuer_schnurgebundene_telefone/348209-funk_ger_uschmelder_set ger_usche_auch sehen.htm)

Und: wenn ich mich recht erinnere hat bei meinem Siemens Schnurlos-Telefon das Display geleuchtet, wenn’s geklingelt hat. Das sieht man aber nur, wenn man das Telefon im Sichtbereich hat.

Viele Grüße
HylTox

Hallo Avera,

grundsätzlich gibt es alles - wir hatten in unserer Maschinenhalle einen geeigneten Wecker mit Blinklicht, sowas müsste man, wenn nicht im Telefonladen, dann bei einem Händler für Industriebedarf finden oder hier:

http://www.hoerfee.de/Geemarc+CL1100+Komfort+Telefon…

Aber ich denke, du musst erst überlegen oder testen, ob du das wirklich verwenden kannst, beim Läuten unseres Weckers wären im gesamten Gebäude die Einwohner aus dem Bett gefallen. Es gibt solche Dinger auch zum Beschallen von Parkplätzen, die dürften aber in einem Wohngebiet unzumutbar sein.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Avera,

muss es gleich ein neues Telefon sein? Forsche auch nach Anruf-Signalheber oder Zusatzsignalen z.B. bei Hoerhelfer etc.

LG von Suse

Guten Tag,

wie technisch fit ist denn der alte Herr? Ein Handy mit Vibrationsalarm müsste doch u. U. reichen. Das kann man immer mit sich rumschleppen. Lichtsignale bekommt man nur dann mit, wenn man im entsprechenden Raum ist. In Bad und Keller ist das ja meistens nicht der Fall.

Liebe Grüße
Hagazussa

Hallo,

wahrscheinlich bin ich mit meinem Beitrag jetzt eh schon zu spät dran, aber vllt. ist dir ja doch noch damit geholfen.

Ich habe meinem Schwiegervater dieses (sehr laute) Handy gekauft und dieses Handy hat wirklich alles, was ein „Senjor“ braucht:

http://shop.a1.net/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Mob…

Ohne Anmeldung kostet dieses Handy ca. 170 Euro

Liebe Grüße!
Lilli

Kuck doch mal hier:
http://www.hoerhelfer.de/?adword=Hoerhelfer/Google/G…

Da habe ich für meine sehr schwerhörige Mutter alles bekommen was notwendig war.

Liebe Grüße
Queenmoom