Ich suche ein leckeres Auflaufrezept, in dem Spinat (ober Blattspinat oder Blub-Spinat ist egal) und Nudeln vorhanden sein sollen. Die übrigen Zutaten können frei gestaltbar sein. Hat da wer was Leckeres zum Nachkochen?
change
Ich suche ein leckeres Auflaufrezept, in dem Spinat (ober Blattspinat oder Blub-Spinat ist egal) und Nudeln vorhanden sein sollen. Die übrigen Zutaten können frei gestaltbar sein. Hat da wer was Leckeres zum Nachkochen?
change
Hallo, change,
Ich suche ein leckeres Auflaufrezept, in dem Spinat (ober
Blattspinat oder Blub-Spinat ist egal) und Nudeln vorhanden
sein sollen. Die übrigen Zutaten können frei gestaltbar sein.
hier z. B.:
http://www.asamnet.de/~schwemmr/kochbuch/Data3/nudel…
oder
http://www.chefkoch.de/rezepte/250351099351376/Nudel…
Gruß
Kreszenz
PS: Google hat übrigens noch genug Rezeptseiten im Angebot, bei denen man kein"ok" eingeben muss … 
Hallo change(Anrede ist immer netter!),
z.B.
http://www.chefkoch.de/rezepte/27061006359815,88/Spi…
oder
http://www.chefkoch.de/rezepte/111551046702470,81/Sp…
Grüsse
Tanja
Hallo Change,
versuchs mal damit:
Bandnudeln, Blattspinat, Fisch
Nudeln al dente kochen;
Blattspinat mit Butter und kleingehacktem Knoblauch andünsten;
Fisch: Steinbeißer, oder Lachs, oder ein anderes Fischfilet mit
festem Fleisch
Knoblauchsahne ( 1/3 Sahne, 1/3 Milch, 1/3 Wasser, Salz,
etwas Fondor, und Knoblauchpaste aufkochen,
mit Speisestärke LEICHT andicken )
durch die Milch und das Wasser wird es nicht so fett
Knoblauchpaste kannst du im Mixer selber herstellen:
Knoblauchzehen mit Olivenöel durch den Mixer jagen
Nudeln in die Auflaufform,Blattspinat darauf, Fisch darauf, mit der
Knoblauchsahne übergießen, nochmal eine dünne Schicht Nudeln darüber,
Käse drauf - rein in den Ofen
guten Appetit und Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank! Hört sich sehr sehr lecker an. Das werden wir bestimmt mal ausprobieren.
change
Hallo Tanja,
vielen Dank für die Links! Das sieht ja sehr sehr lecker aus. Das werden wir bestimmt mal ausprobieren.
change
Hallo Kreszenz,
vielen Dank für Deine Links! Auch die lesen sich sehr sehr lecker. Das werden wir bestimmt mal ausprobieren. Dann gibt es bestimmt bei uns demnächst häufiger Spinat und Nudeln …
Das mit Rezeptdatenbank-Suche ohne Dialer-Ok ist aber wirklich recht schwierig.
change
Moin change,
„mein“ Spinat-Nudelauflauf (sorry wenn was ähnliches schon bei den Links war - hatte jetzt nicht wirklich Lust die anzuklicken
)
Die Mengenangaben mache ich so frei Schnauze und immer nen bisschen anders… aber funktioniert eigentlich mit jeder „Mischung“
250 gr Nudeln kochen - allerdings 1-2 Minuten weniger als al dente - denn im Ofen garen die noch nach (einmal hab ich Eiernudeln verwendet - das gab irgendwie nur Pampe)
währenddessen:
250 gr Spinat (ich mag am liebsten den gehackten ohne Blubb - der Blattspinat lässt sich so schlecht verteilen und der mit Blubb macht den Auflauf nur noch fettiger *fg*)
250 gr Saure Sahne (Schmand tuts auch - is aber auch wieder fettiger)
5-6 Knoblauchzehen gepresst
Pfeffer und Salz
und 200-250 gr Schafskäse in Würfeln
in einer großen Schüssel vermengen
die fertigen Nudeln dazu und nochmal schön durchmatschen
das ganze in eine Auflaufform - Käse drüber
dann 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen
und am Ende nochmal 5 Minuten bei 200 Grad Umluft, damit der Käse auch schick braun wird…
Guten Hunger - einfach aber hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm… legga… eins meiner Lieblingsgerichte
Gruß,
Julia
Hallo Change,
wenn es mal ganz schnell gehen muß, dann kannst Du einfach ein paar Nudeln (z.B. Rigatoni / Penne - in denen bleibt die Sauce gut drin) abkochen und ein Päckchen Tiefkühlspinat auftauen und erhitzen. Evtl. noch etwas Salzen (oder wenn es die Zeit zuläßt vorab eine Zwiebeln glasig andünsten) und schon ist es fertig. Sehr lecker, sehr schnell und dabei auch noch gesund! Gutes Gelingen!
Eva Depenau - Einfach, lecker & gesund kochen [email protected]
hallo julia,
hmmmm …
dein rezept liest sich wirklich sehr lecker. vielen dank!
change
hallo eva,
vielen lieben dank für deinen tipp.
interessante kochkurse bietest du an. schade, dass es so weit weg ist. würde bestimmt lustig.
change
Hallo Change!
Stell einfach selbst einen Nudelteig her, roll ihn dünn aus, schneid davon ca. 1O x 1O cm gr. Quadrate und fülle sie mit allem, was der Kühlkrank bietet.
z.B. Fleischwurstwürfel, Champ. frisch oder aus der Ds., rohen oder gek. Schinken, Spinat, Soja oder Bambus aus der Ds., Paprika frisch, Tomaten usw. und natürlich div. Gewürzen.
Mit Käse und Oregano, in etwas Brühe schwimmend, in der gefetteten Auflaufform überbacken.
Ich mache immer zwei verschiedene Füllungen.
Guten Appetit!
Gruß Rosa
Ich suche ein leckeres Auflaufrezept, in dem Spinat (ober
Blattspinat oder Blub-Spinat ist egal) und Nudeln vorhanden
sein sollen. Die übrigen Zutaten können frei gestaltbar sein.
Hat da wer was Leckeres zum Nachkochen?change
Zutaten:
20 gr getrocknete Steinpilze
2 mittelgroße Zwiebeln
1 kg Blattspinat
40 gr Butter (oder Magarine)
400 gr Rinderhack
Salz
Weißer Pfeffer
12 Canelloni
100 gr Parmesan
2 EL Mehl
¼ ltr. Milch
Muskatnuss
Steinpilze in ¼ lauwarmem Wasser 15 min einweichen. Zwiebeln abziehen, fein würfeln. Spinat putzen und waschen (oder gefrorenen nehmen)
In einer Pfanne 20 gr Fett erhitzen. Zwiebeln darin glasig dünsten. Hackfleisch portionsweise krümelig darin anbraten. Steinpilze mit Einweichflüssigkeit zugeben. Etwas einkochen lassen. Würzen. 1/3 des Spinat zum Hack geben, 2 min mitgaren. Hack-Spinat-Masse abschmecken.
Restlichen Spinat in kochendem Salzwasser 2 min garen (entfällt bei Fertigprodukt). Canelloni mit der Hackmasse füllen. Spinat in eine Auflaufform verteilen. Canelloni darauf verteilen.
Käse fein reiben, oder geriebenen verwenden. Restfett erhitzen. Mehl unter Rühren darin anschwitzen. Mit Milch ablöschen. Unter Rühren aufkochen lassen.
Die Hälfete des geriebenen Käses zufügen, darin schmelzen. Sauce mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Über die Canelloni gießen. Mit Restkäse bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen (E- Herd 200° Grag, Umluft 175°, Gas Stufe 3) ca. 30 min backen.
Du kannst auch einfach nur Spaghetti kochen. Nach dem Abgießen in dem Topf (am besten ist ein beschichteter) gehackte Zwiebeln und gewürfelte rote Paprika anbraten. Eine Packung Rahmpinat dazu, schmelzen und mit Salz und viiiiel Knoblauch abschmecken. Dann die Spaghetti wieder dazu und alles vermengen. Schmeckt auch super
Gruß
Jana