Suche LEDs aber spezielle

Moin.
Ich such mir schon die Finger wund .
LED-Leuchtmittel, oder Leuchten mit den Eigenschaften:
6500K oder höher
Ra 98.
6500K mit Ra 80 find ich häufig.
Wie machts denn die graphische Industrie mit LEDs? Stichwort Farbabmusterung…
Gibts solche LEDs überhaupt schon?

leider nur mit 3000k

oder hier

mit 6000K und >90Cri
https://www.david-comm.de/product/view/172/1541

Das ist ein absolutes Nischenprodukt, wenige Anbieter, höchste Preise:

(Das ist ein kommerzieller Link zu einem Shop, den ich nicht kenne. Ich spreche daher absolut keine Empfehlung dazu aus. Der Link dient nur als Beispiel, dass das Produkt grundsätzlich irgendwie erhältlich ist)

120cm Lampe G13, 4er Pack für 139$.

Immerhin. An Philips Graphica reichen sie leider noch nicht ganz. Da lohnt ne Umstellung noch nicht.
Bin gespannt, wann aus Leds mal wirklich gutes Licht kommt…

Na ja, mittlerer Ra = 95, dabei schlechtester Wert bei R9 (rot) von 90. Bei der Philips ist ja sogar nur der Mittelwert angegeben.

Philips Graphica werden stets mit Ra98 beziffert.

Sind es nicht diese hier? Da steht „Farbwiedergabeindex (Nom.) 95“

Die 965 Graphuca werden in allen Artikelbeschreibungen, auch bei Philips selbst, mit Ra98 bezeichnet. Auf der Verpackung befindet sich Aufdruck >96.
Inwieweit das eingehalten wird, kann ich ned mesden. Aber man sieht die sehr gute Farbwiedergsbe schon.