Erstmal Hallo an das W-W-W Team
Ich hoffe mir kann jemand helfen…
Folgendes Problem:
2007 habe ich meinen Realschulabschluss mit einem Schnitt von 3,5 (Mathe: 4 Englisch: 4 Deutsch: 3 Technik: 3) gemacht. Damals, mit 16 Jahren, hielt ich leider nicht viel von der Schule, daher auch die Noten. Jetzt wird es mir aber zum Verhängnis
Ich finde keine Lehrstelle, schon seit 3 Jahren. Meinen Notenschnitt kann ich auch nicht verbessern, weil mich keine Weiterführende Schule aufnehmen will (wegen dem schlechten Abschluss.)
Nach der Schule habe ich eine 1-jährige Berufsschule für Elektrotechnik angefangen(Berufsschule) diese dann abgebrochen, weil ich eine Lehrstelle zum Koch begonnen habe. Leider hab ich auch DAS nach 3 Monaten abgebrochen (Stress mit dem Chef, 12h Job, teilweise auch gesundheitliche Probleme). Möchte auch auf gar keinen Fall weiter in diesem Bereich arbeiten. Desweiteren habe ich viele Lücken im Lebenslauf die mit „Ausbildung suchend“ gefüllt sind.
Ich weiß ich hab viel falsch gemacht und verstehe auch das ich keine Lehrstelle bekomme… Ich als Chef würde auch nicht so einen einstellen wollen, der dauernd alles abbricht.
Ich habe mich aber geändert, und würde liebend gern eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker oder Verfahrensmechaniker anfangen, nur leider weiß ich nicht wie?! Damit meine ich: Was kann ich machen, damit ich wenigstens eine kleine Chance für eine Lehrstelle habe? In Sachen Bewerbungsschreiben habe ich genügend hilfe vom Amt, Freunden, Bekannten…
Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Sorry für evntl. Rechtschreibfehler
Mit freundlichen Grüßen
Dima89