Suche leicht zu verarbeitende Kunststoffplatten

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Für die Innenausstattung einer Notfalltasche/Arzttasche möchte ich aus Kunststoff eine passende Einteilung herstellen.
Als Vorbild habe ich diese Tasche:
http://www.luehrsrescue.com/ecom/files/detail/d_11.jpg
in ihr befindet sich eine U-förmig gebogene Kunststoffplatte, die Vorderwand, Boden und Rückwand des Innenraums bildet. An Vorder- und Rückwand befinden sich Klettstreifen, in die Flauschstreifen der drei I-förmigen Trennstege eingeklettet sind.
Ansich ist das System genial, da es leicht, einfach zu reinigen, stabil und im gewissen Umfang flexibel ist.
Von daher bräuchte ich Kunststoffplatten, die ich mit „normalen“ Mitteln (Stichsäge, oszillierende Fein-Säge, Heißluftfön vorhanden) selbst auf Maß bringen und abkanten könnte, diese Klett- und Flauschstreifen bekommt man ja recht einfach im Baumarkt, mit dem Kunststoff wird es schon schwerer.
würde mich über konstruktive Vorschläge oder Hinweise zum Material sehr freuen
Vielen Dank
Markus

Hi Markus,

eigentlich sollten auch die Platten im Baumarkt zu bekommen sein.
Meine Wahl wäre dünnes PE oder PP, hat ja nix zu halten und muß nicht Wetterfest sein. So 3-5 mm Stärke sind schon mehr als genung, je nach Steifigkeit. Einfach mal bei den Baumaterialien i.S.v. Beschlägen, Rohren, Stangen, Gittern etc. pp. gucken. Ansonsten: Bastelbedarf.

Gruß
BeLa