Ich mache diesen Sommer ein Auslandssemester und darf nur 23 Kilo Gepäck plus 7 Kilo Handgepäck mitnehmen. Dies ist relativ wenig, wenn man bedenkt, dass ich ein halbes Jahr im Ausland verbringe.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach leichtem Reisegepäck.
Ich suche sowohl eine leichte Reisetasche auf Rollen mit Teleskopstange, wie auch einen Rucksack oder einen Trolley für das Handgepäck mit Rollen und Teleskopstange. Gegen Hartschalenkoffer hab ich eine Abneigung, da ich den Verschlüssen nicht traue und meine Kleidung ungern einzeln vom Gepäckband aufsammeln möchte Ich bevorzuge also einfache Stoff-Synthetik-Taschen mit mehreren Fächern.
Ich habe nun eine Weile im Internet gestöbert, habe aber leider nichts wirklich „Brauchbares“ gefunden. Lediglich Eastpak hatte einen Trolley (Travel S) im Programm, der „nur“ 2,5 Kilo auf die Waage brachte. Dieser ist optisch allerdings nicht wirklich mein Fall (da dies einfach nur eine eckige Tasche ist, ohne Wiedererkennungswert).
Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder gute Erfahrung mit einer entsprechenden Marke?
Ach, wohl auch noch wichtig: Da ich Studentin bin, sind maximal 200 Euro für beides drin.