Suche leichtes Flugreisegepäck

Ich mache diesen Sommer ein Auslandssemester und darf nur 23 Kilo Gepäck plus 7 Kilo Handgepäck mitnehmen. Dies ist relativ wenig, wenn man bedenkt, dass ich ein halbes Jahr im Ausland verbringe.

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach leichtem Reisegepäck.

Ich suche sowohl eine leichte Reisetasche auf Rollen mit Teleskopstange, wie auch einen Rucksack oder einen Trolley für das Handgepäck mit Rollen und Teleskopstange. Gegen Hartschalenkoffer hab ich eine Abneigung, da ich den Verschlüssen nicht traue und meine Kleidung ungern einzeln vom Gepäckband aufsammeln möchte :wink: Ich bevorzuge also einfache Stoff-Synthetik-Taschen mit mehreren Fächern.

Ich habe nun eine Weile im Internet gestöbert, habe aber leider nichts wirklich „Brauchbares“ gefunden. Lediglich Eastpak hatte einen Trolley (Travel S) im Programm, der „nur“ 2,5 Kilo auf die Waage brachte. Dieser ist optisch allerdings nicht wirklich mein Fall (da dies einfach nur eine eckige Tasche ist, ohne Wiedererkennungswert).

Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder gute Erfahrung mit einer entsprechenden Marke?

Ach, wohl auch noch wichtig: Da ich Studentin bin, sind maximal 200 Euro für beides drin.

Hi

Also erstens gelten für Flüge in die USA meist höhere Gepäckbestimmungen (bis zu 31kg Koffer), darauf solltest du bei der Flugbuchung achten.

Zweitens bieten viele Fluggesellschaften bei Langzeitaufenthalten an, dass du mehr mitnehmen darfst, da solltest du im Reisebüro mal nachfragen

Drittens: Ein Koffer kann nur so und so leicht sein, ohne dass er zart wie Nylon wird. Ich habe im Angebot bei der Fegro einen Trolly für 25€ gekauft der die Standardgröße eines Koffers ausreizt und da bekommt man schon viel rein.

Viertens: Es ist eine Sache des Packens. Du wirst es nicht glauben, aber in den USA gibt es Waschsalons, also nimm nicht zu viele Klamotten mit, du kannst sie waschen und dir im Zweifelsfall dort neue kaufen, ist momentan gar nicht so teuer. Außerdem lass alles an Make-Up, Pflegeprodukten (Shampoo, Duschgel) etc. um Gottes Willen Zuhause, die USA sind kein dritte Welt Land, das kannst du dir vor Ort relativ günstig besorgen. Das ist übrigens auch deshalb sinnvoll, weil auf dem Weg in die USA „öfter“ mal Gepäck zu spät kommt, also besser gleich nicht darauf verlassen.
Alles was du brauchst sind einige Klamotten, Medikamente und Studienmaterialen für dein Auslandssemester.

Alles was du dir drüben besorgen kannst, solltest du Zuhause lassen. Wenn doch noch etwas ganz schweres mit muss, schick am besten ein Paket per Luftpost an einen Bekannten oder die Uni (vorher informieren).

lg
Kate

Vielleicht wirst Du hier fündig:
http://www.tchibo.de/Taschen-Koffer-die-idealen-Reis…