Philips dvp 3142
Hi!
Meine Empfehlung wäre der Philips DVP 3142 - habe das Teil jetzt seit einem knappen halben Jahr und bin völlig zufrieden!
Hatte den Xoro HSD 8420 (viele gute Bewertungen und
Auszeichnungen) aber der spielte paar XviD Dateien asynchron
ab die woanders (PC und unser alter DVD Player, der aber zu
laute Betriebsgeräusche hat) völlig in Ordnung waren.
Dieses Problem (was ich beim genannten Gerät noch nicht hatte) lässt sich häufig dadurch beheben, kurz den Rücklauf (für ein paar Sekunden) zu betätigen.
Ich hatte es bei meinem alten ALDI-Gerät und auch bei meinem DK-Gerät (beide waren saulaut).
Drum, kann hier einer der auch viel MPEG4 abspielt, ein Gerät
empfehlen das keine Macken bei der MPEG4 Wiedergabe hat?
Passt.
Preis so um die 50 Euro.
Passt.
(Wär auch cool wenn der RC0 freischaltbar wäre, könnt ich
meine USA DVDs mal am TV gucken und nicht immer am PC).
Passt (per Code über Fernbedienung)
Dazu kam letztens noch ein Softwareupdate, über das ich nach Registrierung auf der Homepage benachrichtigt wurde.
Zwei Dinge stören mich an dem Teil:
- Es ist so klein, dass ich mit meiner Grobmotorik schon mal das Gerät durch die Gegend schiebe, wenn ich es einschalte (was man natürlich auch an der Fernbedienung machen kann)
- Nirgendwo ist erwähnt, dass man die Schublade mit der Fernbedienung öffnen kann (geht durch langes Drücken der Stop-Taste)
Ansonsten hört man die Betriebsgeräusche sehr deutlich beim Laden einer Disc, etwas weniger, wenn er zur nächsten Datei spring (wenn sie ein anderes Format hat, dann wieder etwas mehr) - allerdings läuft das Gerät beim Abspielen selbst fast geräuschlos.
Ist nur mein persönlicher Erfahrungsbericht und nicht durch Testurteile belegt, aber vielleicht findest Du ja im Netz etwas.
LG
Guido