Ich arbeite für einen Hersteller von Medikamenten für Herzerkrankungen. Zweimal im Jahr veröffentlichen wir auch eine Studie in medizinischen Fachportalen im Internet. Bislang sind wir mit den Texten aber noch nicht wirklich zufrieden. Ich schreibe diese Studien selbst und habe sie schon öfters vor der Veröffentlichung verschiedenen Lektoren gegeben, damit Sie für die Leser (medizinische Fachleute) verständlich und auch gut zu lesen sind. Mir selbst mangelt es leider an Formulierungsgeschick. Aber ich bekomme nie wirklich gute Ergebnisse zurück, entweder hat sich da jemand dran versucht, der sich im Nachhinein als Hobbylektor ohne wirkliche Erfahrung herausgestellt hat, oder dem Lektor fehlte schlicht das nötige Wissen um das Thema wirklich zu verstehen und den Text produktiv zu bearbeiten. Das bloße Korrigieren von Rechtschreibung und Grammatik bekomme ich auch günstiger, ich brauche jemanden, der am Text auch sinnvoll was ändert, damit er wirklich verständlicher wird. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich Hilfe kriege?
Danke schonmal!