Suche Lernprogramm für die chinesische Sprache

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die ich zusätzlich zu meinem chinesisch Unterricht einsetzen kann um die Sprache zu lernen.

Am besten so eine die auch Aussprache kontrolliert und so weiter.

Ich konnte im Internet leider nicht wirklich was finden, bzw nur ohne Rezensionen.
Ich dachte mir aber, dass es da was geben muss.

Kann gerne auch auf englisch sein die Software, und der Aufbau zum lernen der Sprache sollte ja gleich sein.
Nur dass man eben einen PC hat der einen kontrolliert.

Bin mal gespannt, ob es da was gibt, bzw ob da jemand von euch Erfahrungen mit irgendwas gemacht hat.

Liebe Grüße
MarcA

Hallo,

ich habe mit Rosetta Stone sehr gute Erfahrungen gemacht.

Schöne Grüße

PW

Hallo,
Zum Kontrollieren der Aussprache kenne ich nichts, aber vielleicht wärst du ja an einem super Vokabellernprogramm interessiert. Ich lerne damit auch Chinesisch.

Hier mein Blogpost über das Programm:
http://n-true.livejournal.com/548461.html

Grüße,

• André

Guten Tag,

ja coole Sache.
Prüft dieses Programm auch die Schreibweise:
Es kommt ja schon darauf an wie man so ein Zeichen schreibt, also von der Reihenfolge der Striche etc.

Und das Rosetta Stone:
Hat das mal einer für chinesisch getestet?

Gruß udn vielen Dank!

M.A.

Und das Rosetta Stone:
Hat das mal einer für chinesisch getestet?

Ja, ich. Ich sehe den Vorteil darin, dass immer kleine Sätze, also Wörter in Zusammenhängen gehört und dann wiederholt werden. Einzelne Wörter zu lernen und sich dabei den Laut zu merken, halte ich für ziemlich aussichtslos. Im Zusammenhang gesprochen bzw gehört kann (jedenfalls ich) es mir viel besser merken.

ich habe Rosetta Stone immer nebenbei eingesetzt. So eine Lektion dauert 10 Minuten, die man zwischen einem Kaffee und Schuhe binden einfach so einschieben kann.

Ich spreche chinesisch heute fließend und unterrichte Technische Themen in chinesischer Sprache und muss manchmal als Dolmetscher einspringen.
Alles Gute

PW

Gruß
PW

Super!

Ich hoffe du vertreibst das Programm nicht, dass du nur am guten Umsatz interessiert bist, weil ganz billig ist die Software schließlich nicht.

Ich werde mal schauen ob es sowas wie eine Testversion gibt und dann beim nächsten Gehhalt zuschlagen.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße