Suche Lesestoff

hallo Leseratten,

ich bin ein großer Agatha-Christie-Fan.
Obwohl sie zwar viel geschrieben hat, ist ihr Werk aber leider auch nicht unerschöpflich *seufz*
Kennt jemand Autoren, die mit Agatha Christie vergleichbar sind? Oder, sagen wir’s mal so, deren Werke einem Agatha-Christie-Fan gefallen könnten?

Vielen Dank für Tips.
Grüßle,
Sandra

Hallo Sandra,

zwei Tipps:

• die Krimis von Dorothy Sayers. Deutsche Ausgaben bei rororo erschienen
  • Ellis Peters, besonders die Romane um Bruder Cadfael (Heyne). In einem mittelalterlichen Kloster in England angesiedelt, vom Plot her aber klassische Whodunits, A. Christie nicht ganz unähnlich.

Grüße
Wolfgang

Hallo Sandra,

ich kann dir Dorothy L. Sayers wärmstens empfehlen. Ihr Titelheld ist meistens Lord Peter Wimsey, der im England des ausgehenden 19. Jh. privat Mordfälle löst. Ist sehr interessant und unterhaltsam geschrieben.

Viele Grüße Ordnazo

hallo Leseratte Sandra,

weiter unter gibt es ein Posting mit dem Titel „Wallander ähnlich“. In den Antworten darauf findest du noch mehr Tipps.

Gruß Fritz

Hallo!

Probier mal Charlotte MacLeod. Ich habe die vor ein paar Monaten per Zufall entdeckt und bin nun eifrig am sammeln.
Ihre Bücher sind bei Dumont erscheinen, gehören zur Kriminalbibliothek.

Bye, Vanessa

Hallo Sandra,

wenns nicht nur am Anfang dieses Jahrhunderts spielen darf/soll, kann ich dir Ann Granger wärmstens empfehlen. Ihre Krimis spielen heute, die Hauptpersonen sind Inspektor Alan Markby aus der Kleinstadt Bamford in England und Meredith Mitchell, die im konsularischen Dienst gearbeitet hat und jetzt in London arbeitet. Vom Stil her erinnern mich diese Krimis sehr an Agatha Christie.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen:
Dorothy L. Sayers
Charlotte MacLeod
eventuell vielleicht Anne Perry (historische Krimis - 1880er - sehr spannend)

Gruß,
Annegret

Danke
vielen Dank an euch alle :smile:))

Grüßle,
Sandra