Suche Leuchtm. das viele Schaltungen aushält

Hallo
Ich möchte gerne im Bad geld spaaren in dem ich auf die 100 watt Glühbirne verzichte.
Mein versuch mit einer schnellstart Energiesparlampe ist leider gescheitert.Sie hält scheinbar nur 10000 Schaltungen durch.
Die habe ich inerhalb weniger Monate erreicht.
Jetzt suche ich andere Leuchtmittel die oftes einschalten aushalten der Helligkeit der 100 watt der Glühlampen endsprechen.
Hat jemand eine idee ?
Ist es üblich das Energiespaarlampen nur 10000 Schaltungen aushalten ?

Hi,

Ist es üblich das Energiespaarlampen nur 10000 Schaltungen
aushalten ?

Das kommt drauf an: Bei Osram bspw. gibt es „normale“ Lampen, die 10.000 Starts aushalten, aber auch welche, die viel mehr packen.

Siehe hier:
http://www.osram.de/osram_de/Tools_%26_Services/Trai…

Gruß S

Eine mit 10.000 Starts hat bei mir nur ca 9 Monate gehalten.

Ich denk mal ich werde es mal mit DEL LL 20W/840 220-240V E27 FS1 OSRAM versuchen die hat 500.000 schaltzüglen.

Ich habe das mal durchgerrechnet das man durchaus auf 20 mal einschalten kommt pro Tag.Kommt aber dennoch nicht hin wären dann bei 365 tagen erst 7300.

Habe ich wohl eine defekte erwischt dumm nur das der Händler sie nicht zurücknimmt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe ich wohl eine defekte erwischt dumm nur das der Händler
sie nicht zurücknimmt.

Dann schicke sie nach Osram zum überprüfen.

Gruß
Holger

Ja nur das lohnt sich nicht da ich dann den versand zahlen müste.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe ich wohl eine defekte erwischt dumm nur das der Händler
sie nicht zurücknimmt.

Dann schicke sie nach Osram zum überprüfen.

Ja nur das lohnt sich nicht da ich dann den versand zahlen
müste.

Der Händler muß ja auch nur 6 Monate Gewährleistung geben. Daher muß Du dich an Osram wenden. Die sind für die Garantie zuständig.

Gruß
Holger

Ja nur das lohnt sich nicht da ich dann den versand zahlen
müste.

Eine mir bekannte Person hat mal eine vorzeitig kaputtgegangene Energiesparlampe an Osram geschickt. Nach kurzer Zeit kam eine neue Ersatzlampe zurück, und für den damit verbundenen Aufwand legte man gleich noch ne zweite dazu.

Es lohnt sich also doch.

Gruß S