Suche liebes Geschenk für meine Mutter !

Guten Tag,
meine Mutter (65) ist die Allerbeste. Was könnte ich ihr zu Weihnachten schenken? Ich habe erst an eine elektrische Heizdecke für ihr Bett gedacht. Aber meine Mutter meint, sie hat Angst, dass sie irgendwann nicht daran denkt, die Heizdecke vor dem Einschlafen auszuschalten.
Falls jemand eine Superidee hat, bitte melden.
Danke für die Hilfe.
F.

Ich habe meiner Mutti eine Lanamed Matratzenauflage aus kuschliger Schurwolle geschenkt. Jetzt liegt sie wie auf Wolken und hat keine Rückenschmerzen mehr. Und ihre Heizdecke braucht sie nicht mehr. Ich frage übrigens meine Mutti auch oft, was ich ihr schenken soll, bevor ich was kaufe. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Hallo Fantasia,

Aber meine Mutter meint, sie
hat Angst, dass sie irgendwann nicht daran denkt, die
Heizdecke vor dem Einschlafen auszuschalten.

(die meisten?) Heizdecken muss man nicht selbst ausschalten - es gibt welche mit Timer; Überhitzungsschutz sollte (wie auch z.B. bei einem Fön) auch eingebaut sein.

Dass es leider hin und wieder zu Bränden mit Heizdecken kommt, hat nichts mit vergessenem Ausschalten von (modernen) Heizdecken zu tun, sondern oft mit

• veralteten, unzuverlässigen Modellen
  • unsachgemäßer Reparatur

Aber jetzt mal allgemein zu Geschenken - es muss ja keine Heizdecke werden: Was wären denn Dinge, die deine Mutter interessieren/begeistern können - hat sie bestimmte Hobbies, oder mag sie z.B. gerne Naschereien, hochwertige Körperpflegeprodukte o.ä.?
Was auch ein guter Anhaltspunkt ist: Ist sie Fan von etwas/jemandem? Gibt es ein über alles geliebtes Haustier, dessen Foto sich verarbeiten ließe? (Für meine Schwiegermutter in spe habe ich z.B. vor kurzem, zu ihrem Geburtstag, eine große Teetasse mit einem Foto ihres Hundes bedrucken lassen und die Tasse mit einer Tüte schöner Pralinen gefüllt.)

Viele Grüße,
Nina

Hallo!

Wenns wirklich etwas eher praktisches sein soll, weil deine Mutti z.B. oft friert, wie wäre es dann mit so einer Decke mit Ärmeln? http://tinyurl.com/yhd72d7

Grüße