Ich habe am Wochenende im Radio einen Deutschen Schlager gehört, der mir total gut gefallen hat, weiß aber nicht den Interpreten und ohne den ist es schwer die Cd kaufen zu gehen…habe den Radiosender auch schon angeschrieben, bekam allerdings keine Antwort. Leider kenne ich nur einen Bruchteil des Refrains, also wird es keine leichte arbeit.
Also es singt ein Mann und im Refrain singt er inetwa „Gloria, oh Gloria, deine Küsse deine…“ tja, naja, ist echt nicht viel, ich weiß, aber was soll ich machen? Weiß leider nicht mehr. Ich hoffe es weiß trotzdem wer was ich meine. Das Lied, so schätz ich ist so in den 80ern.
Hallo,
falls der Refrain lautete:
„Deine Küsse, Deine Küsse, bis das Herz zerspringt, oh yeah, Deine Küsse…“
dann ist es das Lied „Deine Küsse“ von Wolf Maahn, das Du u.a. auf seiner excellenten CD „Unplugged“ findest.
&Tschüß
WHoepfner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es gab mal einen italienischen Schlager von Umberto Tozzi namens „Gloria“. Dieses Lied gab es auch auf deutsch, aber ich weiß nicht, von wem. Möglicherweise auch von Umberto Tozzi? Und ob der Text passt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft es weiter.
guten Morgen,
es gibt auch ein „Gloria“ von Michel Polnareff ,und nachdem der auch vieles auf Deutsch gesungen hat ??? Hatte die - Stimme - einen französischen Einschlag?
v.G. Uwe H.
guten Morgen,
es gibt auch ein „Gloria“ von Michel Polnareff ,und nachdem
der auch vieles auf Deutsch gesungen hat ??? Hatte die -
Stimme - einen französischen Einschlag?
v.G. Uwe H.
Hallo
Nein, der Sänger muß ein Deutscher gewesen sein, die Stimme war ohne Akzent und groben Dialekt.
‚Tozzi‘ in Deutsch von Lena Valaitis
Servus Nelly !
Nachdem die Originalversion von Tozzi dann u.a. von Laura Brannigan gecovert wurde, konnte natürlich der deutsche Markt nicht zurückstehen und brachte ein Cover von Lena Valaitis heraus.
Ja danke für deine Zuschrift, aber es singt ein Mann und es ist ein Deutscher. Es ist auch ein Schlager und ich glaub nicht das Lena Valaitis sowas gesungen hat…verdammt ich bin schon seit 2 Wochen scharf auf das Lied und keiner kann mir sagen wer der Interpret ist. Danke auf alle Fälle für deine Hilfe…in Kärnten bei Radio Harmonie wird es ab und zu gespielt, aber Radio Harmonie hat mir auch nie zurückgeschrieben, also glaub ich traurigerweise wirklich bald das ein bekanntes Lied aus den 80ern für mich unerreichbar bleibt.
gruß aus dem genauso kalten Klagenfurt
andi