Hallo !
Das ist jetzt wirklich schwierig. Aber ich habe einen Ohrwurm und will endlich wissen, wie das Lied heißt. Ist eigentlich sehr bekannt.
Leider weiß ich nichts vom Text (sonst wäre es für mich vermutlich kein Problem). Auch die „Restmelodie“ weiß ich nicht. Das Stück, was ich weiß ist aus dem Ende des Liedes. Ich vermutete zunächst, das es von Art Garfunkel oder Simon & Garfunkel ist. Aber ich bin mir dessen nicht sicher.
Das Lied müsste aus den 70ern Stammen. Ist so ein typisches Folk-Rock-Lied wie es bei Garfunkel üblich war.
Der „Endrefrain“ (hat vermutlich nichts mit dem normalen Refrain zu tun) Beginnt mit einem gesungenem „Shalalai“, dann erfolgt eine Gated Drum (Also so eine Art Donner-Mäßig). Also in etwa so:
Shalalai *Bouch* Shalalalalalalai, Shalalai *Bouch* Shalalai shalalalai lalalalalai
Also mir ist klar, das diese Angaben ziemlich knappe sind. Aber vielleicht hat ja zufällig eine Ahnung. Würde auch gerne ins Mikrofon Summen, aber das würde jetzt auch zu weit gehen.
Wie gesagt, das Lied Endet so.
Danke schon mal für die Tips, Mutmassungen und dergleichen. Titel oder Interpret oder beides. Alles hilft.
Gruß
Andreas