Suche Lied: aktuell, weiblicher Sprechgesang

Hej Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Lied, das derzeit wohl recht „in“ zu sein scheint (Habe kein Radio und auch kein TV, höre es nur dauernd wenn ich unterwegs bin einkaufen oder irgendwo sonst).

Es wird von einer Frau gesungen, enthält vorwiegend Sprechgesang (so ähnlich wie bei Songs von „The Streets“) und es ist irgendwie so eine Mischung aus rap/rock/soul… keine Ahnung. Habe es bisher nirgends finden können.

Irgendwelche Ideen?

DANKE & Viele Grüße…

Hallo,

kommt von der Beschreibung her nicht ganz hin, aber könnte es „New Soul“ von Yael Naim sein? Schau mal bei youtube mit diesen Stichworten.

Gruß,

Myriam

Myriam, danke für die Antwort, aber das ist es nicht. Kenne das Lied, ist auch schön, nur nicht das was ich suche.

Das was ich suche ist wirklich Sprechgesang, Rap… keine Ahnung wie man das nennt. Aber irgendwie „soft“.

Mh. Dennoch danke =)

hallo!
vielleicht suchst du soko - i’ll kill her… erinnert auf jeden fall ein bißchen an the streets und sie hat den süßesten akzent, den es gibt. aber ist mehr singer/songwriter als „soft rap“.
steh seit langem auf sie, und hab mittleirweile von freunden gehört, dass der song seit einer wche öfters im radio gespielt wurde. falls das nicht ist, was du suchst, wirst du es wahrscheinlich trotzdem mögen.
einfach soko bei youtube eingeben (demoversion, hört sich wahrscheinlich anders an als die radioversion)
anonsten fällt mir noch robyn ein. die sollte leicht im netz zu finden sein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lyssna,

in welcher Sprache ist der Sprechgesang?

Gruß

Samira

hallo!
vielleicht suchst du soko - i’ll kill her… erinnert auf
jeden fall ein bißchen an the streets und sie hat den süßesten
akzent, den es gibt. aber ist mehr singer/songwriter als „soft
rap“.
steh seit langem auf sie, und hab mittleirweile von freunden
gehört, dass der song seit einer wche öfters im radio gespielt
wurde. falls das nicht ist, was du suchst, wirst du es
wahrscheinlich trotzdem mögen.
einfach soko bei youtube eingeben (demoversion, hört sich
wahrscheinlich anders an als die radioversion)
anonsten fällt mir noch robyn ein. die sollte leicht im netz
zu finden sein

danke für die antwort. leider ist es weder soko noch robyn. war mir fast klar, dass diese vage beschreibung nicht ausreicht das lieb zu finden… dennoch dachte ich, ich probier s mal. kann mich dummerweise auch nicht an liedzeilen erinnern… ach menno :wink:

Aber danke für die antwort!

hallo samira!

es ist auf englisch, mit einem leicht britischen akzent.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Irgendwelche Ideen?

Wirklich nur eine Idee, ein Schuß ins Blaue (zumal mir „The Streets“ jetzt nichts sagt *schäm*): Pink mit „Mr. President“?

Gruß,
Sabine

danke für die antwort. leider ist es weder soko noch robyn.
war mir fast klar, dass diese vage beschreibung nicht
ausreicht das lieb zu finden… dennoch dachte ich, ich
probier s mal. kann mich dummerweise auch nicht an liedzeilen
erinnern… ach menno :wink:

Aber danke für die antwort!

aber jetzt vielleicht: kate nash!!!
vor allem weil du geschreiben hast dass du es überall hörst. die läuft echt oft, vor allem in geschäften!

Vielleicht ist es ‚Nneka - Heartbeats‘. Würde passen zu den Schlagwörtern die du genannt hast.

Hi Lyssna,

es ist auf englisch, mit einem leicht britischen akzent.

Hast du’s dann schonmal mit Lilly Allen probiert? Oder Amy Winehouse („Valerie“ mit Mark Ronson), oder vielleicht „American Boy“ von Estelle mit Kanye West?

Amy Winehouse: [YouTube: „valerie- amy winehouse feat mark ronson“]
Estelle: [YouTube: „Estelle Ft. Kanye West - American boy [OFFICIAL MUSIC VIDEO]“]

mfg
florian

Vorschlag: Kate Nash
Vorschlag: Kate Nash - Foundations

Gruß
Nelly

Vorschlag: Kate Nash - Foundations

Gruß
Nelly

DANKE Nelly!!! Es ist Kate Nash… !! Vielen lieben Dank… genial, nun weiß ich s endlich! :smile:

Viele liebe Grüße

Lyssna

Hi,
freut mich, dass ich richtig lag.
Ich bin auch nur wegen dem „britischem Akzent“ drauf gekommen.

Gruß
Nelly