Ein fröhliches Hallo an alle!
Ich habe vor kurzem ein paar alte Lieder aus meiner Kindheit gehört, und dabei ist mir ein Lied eingefallen, dass ich damals unheimlich gerne mochte, allerdings fallen mir heute nur noch Fetzen aus dem Video ein.
Schonmal vorne weg, das Lied müsste ungefähr Anfang bis Mitte der 90er erschienen sein, wenn ich mich an mein Alter damals erinnern versuche, vermutlich ab ca. 1991 / 1992.
Das Video ist komplett Schwarz-Weiß gehalten, und ist vom Stil her (also der im Video getragenen Kleidung, Atmosphäre, Kleidung) grob in den 30er / 40ern angesiedelt. Wenn ich mich recht erinnere, dreht es sich in der „Handlung“ des Musikvideos um zwei Männer, die schon ihr ganzes Leben lang konkurrieren, und sich daran zurückerinnern (natürlich ist auch eine Frau involviert
).
Das Besondere, an das ich mich erinnere, ist, dass einer der beiden Männer scheinbar neidisch auf den anderen ist, und dementsprechend „muffeliger“ wirkt. Dieser Mann hat auch einen sehr speziellen, dünnen Oberlippenbart, den er in seiner Erinnerung sogar als Kind schon hatte. In der Szene, in der sie als Kinder gegeneinander wetteifern ist ein Tanz, den sie auf einer Art Bühne zu tanzen scheinen. Der Tanz sieht aus, als würde man tief gebäugt versuchen, auf der Stelle zu „laufen“, und mit den Armen etwas übertrieben zu schwingen.
Ich hoffe, dass sich jemand noch an das Lied mit zugehörigem Video erinnern kann, ich würde mich wahnsinnig freuen.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Lg dreamstate