ich war am Wochenende in einem Club(in München)und hab dort einen super Song gehört, kann ihn allerdings nirgendwo finden (Google hat mich hoffnungslos im Stich gelassen ^^).
Das Lied ist aus der Richtung House/Electro und auf deutsch, auch wenn man ein bisschen braucht, um das zu merken. Die Stimme des männlichen Sängers ist etwas „quäkend“.
Vom Text habe ich mir nur eine Zeile gemerkt, nämlich „Hauptsach der Sound is dick“ (vermutlich )
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.
Im Voraus auf jeden Fall schon mal vielen Dank fürs Zeitnehmen!
also wenn ich „quäkend“ höre und die „Ausdrucksweise“ der einen Zeile, dann muss ich irgendwie sofort an Jan Delay denken… wobei der eher weniger im Elektro/House-Bereich einzuordnen ist…
hm… oder was von Lützenkirchen?! Schon mal mit „3 Tage wach“ probiert? Könnte zumindest auf die Richtung passen.
Also die Stimme von Jan Delay kommt dem Ganzen schon sehr nahe, allerdings ist sie es glaube ich nicht. Sie ist vielleicht einen Tick tiefer…
Auch von den Lyrics habe ich bisher bei Jan Delay nichts gefunden, aber ich suche noch weiter.
„3 Tage wach“ ist es definitiv nicht. Die Musikrichtung stimmt in etwa, auch wenn Lützenkirchen etwas minimalistischer ist als das was ich gehört habe.
Vielen Dank für die Antwort!
Grüße
Obakaisa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein! Durch Google bin auch ich zuerst auf Deichkind gestoßen, aber das ist es leider nicht.
Im hesuchten Lied ist es auch nur ein Sänger und nicht mehrere.
Aber danke!
P.S.: Im letzten Posting habe ich gemeint, dass die gesuchte Stimme tiefer ist als die von Jan Delay, nicht andersrum.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]