Meine Eltern haben nun bald ihr 25jähriges Jubiläum. Ich möchte ihnen ein ganz besonderes Geschenk machen und für sie singen. Nun weiß ich aber nicht so recht welches Lied ich da nehmen soll. Eher was aktuelles oder doch lieber einen Klassiker? Habt ihr eine Idee? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Hallo!
Mezzo, Alt, Sopran? Hast Du ein Klavier, eine Orgel, eine Gitarre, eine Quetschkommode oder eine Band zur Verfügung? Was hören Deine Eltern gern? Ein paar Vorabinfos wären durchaus hilfreich für Empfehlungen…
Hallo Denise
wie wäre es mit „You raise me up“ , wäre dem Jubiläum angemessen finde ich.
Oder wenn es was poppigeres sein darf: You’re Still The One von Shanaia Twain, brauchst aber Gitarre oder Piano als Begleitung.
Viel Spass wünscht
SomeOne
25 Years - The Catch
http://www.youtube.com/watch?v=Fx5sTRDhDFE
Nein, natürlich nur Spaß… 
Haben Deine Eltern vielleicht ein spezielles Lied, was Sie miteinander verbindet? Die 80er geben ja tendenziell musikalisch viel her. Vielleicht gibt es ja auch einen Film, den beide besonders gern mögen und da findet sich was im Soundtrack.
Ein Bezug zur persönlichen Vergangenheit Deiner Eltern wäre bestimmt toll. Vielleicht findest Du durch geschickte Befragung ja noch etwas heraus.
Ich weiß nicht, was deine Eltern so mögen, aber dieser Klassiker von Chris De Burgh kommt bei Hochzeiten und Hochzeitsjubiläen in der Regel immer gut an:
In A Country Churchyard
Ein Lied aus ihrer Jugend…
…die schätzungsweise in den 60ern oder 70ern war, ist
„The Long And Winding Road“ von den Beatles. Das hat auch einen passenden Text zur gemeinsam gelebten Zeit, ist nicht sooo abgedroschen und hat was Feierliches!
Grüße
Capman42
aber Hallo…
… wenn die Greise jetzt Silberhochzeit haben, dann haben die 1987 geheiratet und da war Lennon schon 7 Jahre tot…
Was soll den das Lied dann bitte da?
Gruss
Hummel
Hallo!
Wenn sie 87 geheiratet haben, und da ca. 30 Jahre alt waren, sind sie ca. 1957 geboren und waren bei VÖ des Titels (1970) ca. 13.
Was stört Dich denn? Der Titel ist von den Beatles und hat zum Tod Lennons keinen Bezug! Außerdem ist er mittlerweile ein zeitloser „Evergreen“. Vielleicht werde ich Dich nächstes mal fragen, was ich vorschlagen darf.
Grüße
Ja frag nur…
Hallo,
du hast dir wahrscheinlich nie den Text von deinem Vorschlag angehört bzw ihn nicht verstanden:
Das Lied ist ziemlich depressiv und eignet sich eher für eine traurige Scheidung…
Gruss
H.